Günther Opp Kindern gerecht werden

Inhaltsangabe zu „Kindern gerecht werden“ von Günther Opp

In Deutschland verlassen 14 % der Jugendlichen die Schule ohne Abschluss. Fast ein Viertel der 15jährigen verfügen über eine so geringe Lesefähigkeit, dass ihre berufliche Ausbildung fraglich erscheint. §Versagt das deutsche Bildungssystem? §Vor welchen zukünftigen Herausforderungen stehen die Bildungseinrichtungen? §Was ist zu tun? §Das sind Fragen, auf die dieses Buch Antworten gibt. §Unter den inhaltlichen Schwerpunkten der §- Ergebnisse internationaler Schulvergleichsuntersuchungen, §- der Grundlagen kindlicher Entwicklung und kindlichen Lernens, §- der kindgemäßen Gestaltung von Schulübergang und Schulanfang und §- der Frage nach den Qualitäten guter Schule diskutieren Experten aus verschiedenen Ländern aus interdisziplinärer Sicht, wie Lernen in der Kindheit geschützt und gefördert werden kann.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos