Günther Peer Der Zeremonienmeister

Inhaltsangabe zu „Der Zeremonienmeister“ von Günther Peer

Ereignisreich und fiktiv ist der Stoff dieser Biografie. Schonungslos werden Missstände aufgezeigt, ohne Anklage, als Motivation zum Nachdenken. Es ist auch ein Bericht vom Leben zwischen Wahrheit und Traum, zwischen Hoffnung und Sehnsucht. Eine tabulose Schilderung von Ereignissen, rund um (Amts-)Kirche, Religion, Glaube und Transzendenz. Der Autor, geprägt von jahrelangem Klosteraufenthalt, schildert wie im Namen der Liebe verurteilt und Menschen außerhalb der Norm zum Schweigen gebracht werden. Unter Berufung auf das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe. Menschen werden zum Strandgut aus Liebe. Der Leser erlebt klösterliches Leben, fern von Nostalgie und dem Stoff aus Spielfilmen. Kann ein Trieb sublimiert werden, ein Mensch auf sexuelle Lust verzichten? Können Sie ohne Sexualität leben? Wenn ja, wie? Dieses Buch ist keine Antwort auf existenzielle Fragen, aber ein Weg zur Selbsterkenntnis.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe