Cover des Buches Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod (ISBN: 9783709978511)
Booky-72s avatar
Rezension zu Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod von Günther Pfeifer

Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod

von Booky-72 vor 8 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Mord am Rande einer Castingshow. Eine der Teilnehmerinnen wurde mit einer Schere erstochen, jemand muss sie wirklich sehr gehasst haben. Dabei war sie noch nicht mal die Favoritin. Hawelka und Schierhuber haben alle Hände voll zu tun, denn nicht nur die fünf verbleibenden Gesangstalente haben ein Motiv sondern auch weitere Beteiligte hinter den Kulissen der Show kommen für die Tat infrage. Und dann im Verlauf der Ermittlungen noch ein zweiter Mord…

Den tollen Schreibstil des Autors konnte ich schon im ersten Mordbubenkrimi „Hawelka & Schierhuber laufen heiß“ geniessen und den kultigen Ermittlern mit viel Lesefreude über die Schulter schauen. Sollten die beiden mal nicht weiterwissen, gibt es ja auch noch das Auskunftsbüro Berlakovic.

5 Sterne für diesen tollen Krimi und auch das Buch selbst besticht durch seine einzigartige Gestaltung, ein glänzendes, passend gestaltetes Cover und die abgerundeten Ecken.