Günther Reinalter Die schönsten Krippen bauen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Krippen bauen“ von Günther Reinalter

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM KRIPPENBAUPROFI!
DAS STANDARDWERK FÜR KRIPPENFANS

Der erfahrene Krippenbaumeister Günther Reinalter, unter dessen Anleitung schon über 350 Krippen entstanden, beschreibt ausführlich und genau die entscheidenden Handgriffe beim Krippenbauen.

In reich illustrierten Anleitungen führt er genau und strukturiert durch die verschiedenen Schritte, die bei der Gestaltung und Herstellung einer Krippe berücksichtigt werden sollten.

Er stellt die unterschiedlichen Krippenstile vor, erklärt die Symbolik der Krippenfarben und gibt wertvolle Hinweise zur richtigen Material- und Werkzeugwahl.

Tipps zur Auswahl von Krippenfiguren sowie Hintergrundinformationen zur jahrhundertealten Krippentradition runden dieses umfassende Handbuch ab!

- die modernsten Techniken für den Krippenbau
- übersichtliche Baupläne und Skizzen
- mit integriertem Krippenkalender
- Krippenarten von A wie Ausziehkrippe bis W wie Wurzelkrippe
- Krippenmeter und Umrechnungstabelle für die richtigen Proportionen
- Glossar und Verzeichnis der österreichischen und internationalen Krippenverbände und Krippenmuseen

"Mit viel Können und Liebe zur Krippe soll dieses Buch einen Einblick in die Geheimnisse des Krippenbauens geben und die Menschen zur Krippe führen."
Anni Jaglitsch, Obfrau des Landeskrippenverbandes Tirol

"Das Buch gehört in jede Krippenwerkstatt!"
Leserstimme

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder