Günther Sator Feng Shui Harmonisches Wohnen mit Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Feng Shui Harmonisches Wohnen mit Pflanzen“ von Günther Sator

Mit der Weisheitslehre des Feng Shui kann man erfolgreich die Energie in Räumen harmonisch lenken und stärken. Der neue GU Ratgeber zeigt, wie man mit kleinen Veränderungen im Wohnraum und auf dem Balkon mehr Wohlbefinden, Kraft und Energie schöpfen kann. Dabei kommt den Zimmer-, Balkon- und Kübelpflanzen eine besondere Rolle zu. Im Porträtteil des Buches werden erstmals Pflanzenempfehlungen hinsichtlich ihrer energetischen Wirkung gegeben. Fotos der Ausgangssituation und farbige Illustrationen der empfohlenen Feng Shui-Lösungen zeigen, wie einfach es ist, eine Atmosphäre für mehr Wohlbefinden und Energiefluß zu schaffen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Feng Shui, Harmonisches Wohnen mit Pflanzen" von Günther Sator

Feng Shui Harmonisches Wohnen mit Pflanzen
    HeikeG

HeikeG

18. April 2007 um 16:24

Chi zum Fließen bringen Die chinesische Harmonielehre des Feng Shui liegt im Trend. Die Gestaltung des Wohnbereichs mittels dieser Harmonielehre kann unser Leben positiv beeinflussen und Gesundheit und Erfolg sowie Glück und Reichtum in die vier Wände bringen. Im Feng-Shui gelten Pflanzen als wahre "Alleskönner". Sie gleichen Energiedefizite aus, beleben Räume mit positiver Energie oder dienen einfach als Chi-lenkende Blickfänge. Günther Sator gibt in seinem Feng-Shui Ratgeber Tipps, wie man Pflanzen als Kraftquellen nützen kann. Egal ob in Wohnungen oder im Garten - richtig platziert dienen Blumen als regelrechte Energie-"Tankstellen". 50 konkrete Beispiele helfen, typische Wohnprobleme einfach und schnell aufzulösen. Auf weiteren über 50 Seiten wird am Ende des Buches auf die Wirkung von Pflanzen auf Mensch und Raumklima eingegangen. 136 Pflanzen sind konkret und detailliert in ihrer Wirkungsweise dargestellt. Ich bin gerade dabei die Einrichtung unseres neuen Heimes zu planen :-). Mein Partner und ich beschäftigen uns sehr intensiv mit der Praxis des Feng Shui. Sogar die Raumaufteilung wurde mit Hilfe von Feng Shui analysiert und z. T. auch umgesetzt.