Günther Schulz , Roger Reber Die Versuchung in mir

Inhaltsangabe zu „Die Versuchung in mir“ von Günther Schulz

Geld, Sex und Macht sind per se nicht schlecht. Wir haben die Chance, sie zum Segen zu gebrauchen. Dabei können sie viel Gutes bewirken und unser eigenes Leben und das Leben unserer Mitmenschen nachhaltig bereichern.

Dennoch bilden Geld, Sex und Macht wohl die stärksten Versuchungen zum Missbrauch, die das Leben mit sich bringt. Viele, auch populäre Menschen und Christen, sind daran gescheitert.

Um sie als Bereicherung sinnvoll, erfüllend und zielgerichtet einzusetzen, müssen wir sie mit Gott, dem Geber und Schöpfer dieser Dinge, in Verbindung bringen.

Die Autoren zeigen an vielen aktuellen Beispielen, wie Menschen in Versuchungen geraten sind und wie sie sie zu überwinden lernten. Sie nehmen uns mit in die neue Perspektive eines Lebens „In Christus“ und beschreiben, wie Menschen daraus Überzeugungen in diesen Bereichen gewonnen haben und wie sie das Erkannte umsetzten.

Es ist ein Buch der Hoffnung und der Freiheit, verbunden mit dem Wunsch, mit den guten Gaben von Geld, Sex und Macht so umzugehen, wie Gott es sich dachte und wie es unserem Umfeld und unserem Einflussbereich zum
Segen wird.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123