Günther Schweikle Germanisch-deutsche Sprachgeschichte im Überblick

Inhaltsangabe zu „Germanisch-deutsche Sprachgeschichte im Überblick“ von Günther Schweikle

Von den indogermanischen Anfängen bis in die Gegenwart. Günther Schweikle bietet einen Überblick über die Sprachentwicklung des Deutschen. Der Band zeigt Parallelen und Unterschiede zum Lateinischen, Italienischen, Französischen und Englischen und gibt Ausblicke auf die deutschen Dialekte. Der Autor setzt besondere Schwerpunkte bei der Sprachwissenschaft, den Methoden der Sprachgeschichte und dem Zusammenhang zwischen der indogermanischen Sprachfamilie und dem Germanischen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch