Günther Specht Distributionsmanagement

Inhaltsangabe zu „Distributionsmanagement“ von Günther Specht

Das Distributionsmanagement befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien verändern die Wertschöpfungsprozesse vom Hersteller zum Kunden. Hinzu kommen neue Paradigmen sowie aktuelle Entwicklungen auf nationalen und internationalen Märkten: Multi-Channel-Management, Supply-Chain-Management, Efficient Consumer Response, Online-Distribution, CRM-Systeme und Prozessmanagement werden intensiv und mit Blick auf Chancen und Risiken im Distributionsmanagement diskutiert. Ohne ausreichendes Wissen über Data-Warehouse-Konzepte, Datenbankmanagementsysteme für die Distribution, Identifikationstechnologien wie RFID, Standards im digitalen Datenaustausch wie XML-EDI kommt ein erfolgreicher Manager heute nicht mehr aus. Der entscheidungsorientierte Buchaufbau bleibt erhalten, es werden vor allem Probleme und Lösungen behandelt, die eine effiziente und effektive Distribution ermöglichen. Prof. Dr. Günter Specht lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Technologiemanagement, an der Technischen Universität Darmstadt. Prof. Dr. Wolfgang Fritz lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Technischen Universität Braunschweig und an der Universität Wien.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch