Günther Stoll Spurensuche im Indianerland

Inhaltsangabe zu „Spurensuche im Indianerland“ von Günther Stoll

"Ihre Silhouetten sind nur verschwommen zu erkennen. ein schattenhaftes Volk, das auf Zehenspitzen und bei gedämpftem Licht die Bühne betrat", sagte der Indianerforscher Thomas Canby über die nordamerikanischen Ureinwohner. Noch immer faszinieren die geheimnisvollen Relikte der alten Kulturen. Da es keine schriftlichen Zeugnisse aus der Zeit vor Kolumbus gibt, ist die Spurensuche auf die raffinierten Methoden der Wissenschaft angewiesen. Tatsächlich hat die Archäologie zusammen mit zahlreichen anderen Forschungsgebieten - darunter die Molekulargenetik, Ethnobotanik, Anthropologie, Astronomie, Linguistik und sogar Philosophie - viele und oft überraschende Erkenntnisse hervorgebracht. Einen allgemeinverständlichen Ein- und Überblick gibt dieses etwas andere Indianerbuch. Günther Stoll, Rüdiger Vaas sind reisefreudige Wissenschaftspublizisten, die es verstehen, komplexe Sachverhalte verständlich und fesselnd darzustellen. Von der Stiftung Buchkunst prämiert als: Eines der schönsten Bücher 2000.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi