Günther Struppe , Dieter Hess Der Löwe und der Spatz

Inhaltsangabe zu „Der Löwe und der Spatz“ von Günther Struppe

Können ein frecher kleiner Spatz und ein großer starker Löwe tatsächlich Freunde sein? Kann eine Möwe einem Pinguin das Fliegen beibringen? Sind der Eisbär und der Polarfuchs verwandt? Und spukt es im Zoo?
In achtzehn fantastischen Geschichten erzählen die Autoren Hess und Struppe Erlebnisse aus dem Zoo. Sie berichten von seltsamen Watschelwesen und kleinen Stachelkugeln, Gespenstern und Trollen – von großen Festen und Zauberei.
Dabei erkennen wir viele von unseren Zoobewohnern wieder und erfahren nebenbei viel Interessantes über SARA, SABAS, CHURCHILL und Co. und lernen sie so noch besser kennen.
Die Autoren erzählen auf liebevolle Weise, wie auch ungleiche Paare, ob groß oder klein, stark oder schwach, zusammen kommen können und wie wichtig auch unter den Tieren Familie und Freundschaft sind!
Aber genug der Vorrede! Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen!
Euer Zoodirektor
Udo Nagel

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne