Günther Struppe , Dieter Hess Der Löwe und der Spatz

Inhaltsangabe zu „Der Löwe und der Spatz“ von Günther Struppe

Können ein frecher kleiner Spatz und ein großer starker Löwe tatsächlich Freunde sein? Kann eine Möwe einem Pinguin das Fliegen beibringen? Sind der Eisbär und der Polarfuchs verwandt? Und spukt es im Zoo? In achtzehn fantastischen Geschichten erzählen die Autoren Hess und Struppe Erlebnisse aus dem Zoo. Sie berichten von seltsamen Watschelwesen und kleinen Stachelkugeln, Gespenstern und Trollen – von großen Festen und Zauberei. Dabei erkennen wir viele von unseren Zoobewohnern wieder und erfahren nebenbei viel Interessantes über SARA, SABAS, CHURCHILL und Co. und lernen sie so noch besser kennen. Die Autoren erzählen auf liebevolle Weise, wie auch ungleiche Paare, ob groß oder klein, stark oder schwach, zusammen kommen können und wie wichtig auch unter den Tieren Familie und Freundschaft sind! Aber genug der Vorrede! Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen! Euer Zoodirektor Udo Nagel

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster