Der Bierzauberer

Positiv (8):
P

Unterhaltsamer und informativer Roman über die mittelalterliche Braukunst

Kritisch (1):

Ich hab das Buch abgebrochen. Den Anfang fand ich durchaus spannend. Aber irgendwann hat mich das Interesse an der Hauptfigur verlassen. Und...

Inhaltsangabe zu "Der Bierzauberer"

Ein altes, geheimnisvolles Buch, ein Brauer aus dem 13. Jahrhundert - und schon steht die Tür zum Kosmos des Mittelalters weit offen.

Niklas von Hahnfurt macht sich auf den steinigen Weg, der beste Bierbrauer seiner Zeit zu werden. Von seiner fränkischen Heimat gelangt er dabei über das Kloster Weihenstephan nach St. Gallen, der Hochburg mittelalterlicher Braukunst. Als dort mehrere Pilger mit vergiftetem Bier ermordet werden, gerät Niklas ins Visier des fanatischen Inquisitors Bernard von Dauerling.
Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod. Niklas' Flucht führt ihn in die Bierstädte Regensburg, Bitburg und Köln, sogar bis nach Lübeck und London kommt der "Bierzauberer". Doch am Ende ist ein letztes "Bierduell" mit seinem Todfeind unausweichlich.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008