Günther Thömmes Die Bierzauberer-Saga: Teil I-III (Historische Romane im GMEINER-Verlag)

Inhaltsangabe zu „Die Bierzauberer-Saga: Teil I-III (Historische Romane im GMEINER-Verlag)“ von Günther Thömmes

Drei Leben, dem Bier gewidmet: Niklas von Hahnfurt macht sich auf den steinigen Weg, der beste Bierbrauer seiner Zeit zu werden. Es beginnt eine Lehrfahrt, die den »Bierzauberer« vom Bodensee quer durch Deutschland und bis nach London bringen wird. Der »Kaiserliche Bierkieser« Georg kommt auf seiner Reise durch die wichtigsten Bierstädte des 15. Jahrhunderts den Geheimnissen seiner Zeit auf die Spur. Brauherr Cord Heinrich Knoll verliert alles: Frau, Kinder, die Brauerei. Da bekommt er von Prinzen Friedrich von Homburg die Chance, dessen neue Brauerei zu Ehre und Ansehen zu führen. Doch dann droht Ungemach von höchster Stelle.

Spannende Romane mit vielen historischen Fakten zum Thema Bier

— pmg
  • Spannende Romane zum Thema Bier

Die Bierzauberer-Saga: Teil I-III (Historische Romane im GMEINER-Verlag)

24. July 2016 um 14:52

Günther Thömmes schreibt drei spannende Romane rund ums Thema Bier, gesetzt in verschiedenen mittelalterlichen Zeiten vom 13. bis 17. Jahrhundert. Neben den fitkiven Hauptpersonen kommen viele reale, historische Personen vor.Die Romane an sich sind schon spannend und sehr lesenswert. Zusätzlich erfahren wir viele interessante Fakten und Geschichten über die Braukunst (oder auch vereinzelten Brau-Pfusch) im deutschsprachigen Gebiet. Die vielen Details sind so in die Handlung eingebettet, dass sie illustrierend sind, aber den Lesefluss nicht behindern.Insgesamt drei gut gelungene, sehr lesenswerte Romane.