Günther Vogt In einem rauen Land

Inhaltsangabe zu „In einem rauen Land“ von Günther Vogt

Im Zwiegespräch mit dem Wind entfaltet der Autor seine Vergangenheit. Detailverliebt schildert er die damaligen Lebensumstände, nimmt uns mit auf eine Reise zurück in seine Kindheit. Mit ihm gehen wir zur Schule, sammeln Schätze oder ducken uns in Straßengräben, wenn einmal mehr amerikanische Jagdbomber über uns hinwegdonnern.
"In einem rauen Land - Kindheitserinnerungen" erzählt vom Erwachsenwerden, Hineingeborensein in einer Welt, die unter den Haupt- und Nachwehen des Zweiten Weltkriegs leidet, aber auch von Glücksmomenten wie etwa einem großen Glas frischer Milch oder in der Glut heruntergebrannter Reisighaufen gegarten, gut gebutterten Kartoffeln ...

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil