Günther Willen Niveau ist keine Hautcreme

Inhaltsangabe zu „Niveau ist keine Hautcreme“ von Günther Willen

Geht’s noch? Ein Strauß fröhlicher Wendungen und Redensarten aus dem gemeinen Wortschatz der Deutschen erobert die Büchertische! Da beißt die Maus wirklich keinen Faden mehr ab: Dieser moderne Sprach- und Sprücheführer ist ein unentbehrlicher Begleiter auf dem Trampelpfad durch die wunderbare Welt der Phrasen, Kalauer und Floskeln – den ganzen Tag und abends mit Beleuchtung.

WO WAR DER WITZ? EHER UNNÖTIG...

— KlaasHarbour

Sehr witzig und amüsant

— barabook

Zum Totlachen! Ein Handbuch, dass man immer bei sich tragen kann!

— charlotttteeee99

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• WO WAR DER WITZ? EHER UNNÖTIG...

KlaasHarbour

07. September 2016 um 18:21

"Gepflegtes Nonsens-Vergnügen" Spiegel Online - Vergnügen?! Ich habe durch dieses Buch nur ein paar Mal durchgeblättert, um mir stammtischreife Sprüche, wie "Stau ist scheisse, es sei denn man ist vorne" oder "Wer den Himmel auf Eden sucht, hat beim Geographie-Unterricht geschlafen." geben zu müssen und nur angewidert die Augen zu verdrehen. Die vom Verlag als "Bibel der Sprücheklopfer" angekündigte, wild zusammengewürfelte Komposition von Grundschulsprüchen, ausgeschlagenen Schenkelklopern und Wortspielchen mit fragwürdigem schmunzel-Potential konnte nicht überzeugen. Solche Sprüche sind etwas für Zeitungen und Zeitschriften, die auf den letzen Seiten zwischen Cartoon und eingesendeten Leserwitzen Platz finden, aber gebündelt als Buch eher fragwürdig erscheint.

Speckelfe

30. October 2012 um 21:48

Witzige Zusammenstellung von zig Floskeln zu den unterschiedlichsten Themen. Beim nächsten "Floskeltag" bestimmt sehr hilfreich. ... man gönnt sich ja sonst nichts! :)

Violet_Princess

04. September 2012 um 01:37

Gegliedert in sechzehn Kategorien wie „Reise und Erholung“, „Gäste und Feste“ oder „Geld und Finanzen“ beinhaltet dieses Buch Sprüche und Floskeln zu allen erdenklichen Themen - ob Alltagsgespräch, Partnerschaft oder Urlaub . Dank eines praktischen Stichwortverzeichnisses hat der Leser sehr schnell das passende Kapitel zur Hand, ohne lange blättern und suchen zu müssen. Zwar gab es in jedem Kapitel einige Wendungen, die mir ein Lachen entlocken konnten, jedoch sind viele Sprüche weder neu, noch sehr niveauvoll. Und so sinnvoll die Gliederung in Kategorien auch sein mag, erscheint es doch irgendwie herzlos aneinandergereiht. Fazit: Meiner Meinung nach ein Buch, das ganz nett ist für zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb: 2 Sterne

Molks

04. July 2010 um 19:34

Die deutsche Sprache als irres Wunderland

pd17

15. May 2010 um 16:39

schlecht.
    mehr kann man dazu nicht sagen

Orgho

24. August 2009 um 19:52

Relativ lieblos, zusammengewürfelt, wirkende Spruchsammlung. Sehr viele Sprüche und Floskeln. Langweilig, da man die meisten Sachen aus dem Alltag eh kennt. Man "liest" sich eine Seite durch, wirft einen Blick auf die Nächste und denkt sich: "meh.. eigentlich kannst du etwas gehaltvolleres oder wenigstens unterhaltsameres lesen."

Fazit: Selbst als Klo Lektüre zu uninteressant

SonnenBlume

30. June 2009 um 20:09

Ein tolles Buch, bei dem man auch mal lachen kann. Wobei nicht alle Sprüche gespflegt sind, wie es so schön auf der Rückseite des Buches steht ...

29. April 2009 um 16:49

Ein witziges Buch zum weiter verschenken.... :-)

zaubermaus

23. March 2009 um 21:12

absolut genial! ! ! ! ! ! ! für alle leute die immer wieder gerne einen krassen spruch ablassen müssen/wollen

Juno

28. August 2008 um 19:29

Nicht schlecht, fürs Zwischendurchlesen. Doch, eine ganz amüsante Lektüre ;-) .. und ich muss zugeben, dass ich teilweise auf dem Sofa saß und laut loslachen musste ^^