Wir vom Jahrgang 1928 - Kindheit und Jugend: 90. Geburtstag

Wir vom Jahrgang 1928 - Kindheit und Jugend: 90. Geburtstag

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1928 - Kindheit und Jugend: 90. Geburtstag"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1928 – das bedeutet geboren zwischen zwei unbarmherzigen Kriegen, wie es sie in Europa noch nicht gegeben hatte. Unsere Kindheit und Jugend verlebten wir in einer menschenverachtenden Diktatur, die Deutschland zwölf Jahre lang beherrscht hat, uns unsere Freiheit raubte und manch einem die Angehörigen oder das Zuhause. Auf wundersame Weise haben wir das Chaos überlebt. Davon, aber auch von unseren Träumen, Spielen, Freuden und Abenteuern handelt dieser Erlebnisbericht, der bezeugt, dass der Jahrgang 1928 kein verlorener ist.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:25.09.2017