Günther Zäuner Halbseidenes Wien

Inhaltsangabe zu „Halbseidenes Wien“ von Günther Zäuner

Die Wiener sind eine Wissenschaft für sich. An den Universitäten sollte ein eigener Lehrstuhl für Wienologie eingerichtet werden, um diese besondere Mentalität verstehen zu lernen. Grundvoraussetzung für dieses Studiums ist der Schmäh, der für einen Aussenstehenden nur schwer zu durchschauen ist. Natürlich findet dieser Schmäh auch in Wiens dunklen Seiten, der Kriminalität, seinen Niederschlag.

Köstliche Sammlung von wahren und fiktiven Kriminalfällen - für Fans der Stadt Wien

— Bellis-Perennis

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

kubine

• Wien und seine 23 kriminellen Bezirke

Halbseidenes Wien

Bellis-Perennis

Krimi-Autor Günther Zäuner begibt sich mit seinen 23 Kurz-Krimis nach Wien. Jedem, der 23 Bezirke wird ein teils wahrer, teils fiktiver Kriminalfall zugeordnet.Natürlich gibt es den einen oder anderen Bezirk, der eher ein Hot-Spot der "bösen Buben" ist. Doch auch die Damenwelt kann ganz schön garstig sein (siehe 13. Bezirk)Ich muss immer wieder schmunzeln, wie gut dem Autor die Charakterisierungen der Menschen gelungen ist. Die meisten sprechen "tiefsten" Wiener Dialekt.Die eine oder andere hochgestellte Persönlichkeit schlendert durch das Buch. Die Zitate jeweils am Beginn eines Bezirkskrimis, lassen tief blicken.Eine amüsante Krimi-Sammlung für Zwischendurch, auch passend als Mitbringsel.

danielamariaursula

danielamariaursula