Cover des Buches Halbseidenes Wien (ISBN: 9783903092174)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Halbseidenes Wien von Günther Zäuner

Wien und seine 23 kriminellen Bezirke

von Bellis-Perennis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Köstliche Sammlung von wahren und fiktiven Kriminalfällen - für Fans der Stadt Wien

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 8 Jahren
Krimi-Autor Günther Zäuner begibt sich mit seinen 23 Kurz-Krimis nach Wien. Jedem, der 23 Bezirke wird ein teils wahrer, teils fiktiver Kriminalfall zugeordnet.
Natürlich gibt es den einen oder anderen Bezirk, der eher ein Hot-Spot der "bösen Buben" ist. Doch auch die Damenwelt kann ganz schön garstig sein (siehe 13. Bezirk)
Ich muss immer wieder schmunzeln, wie gut dem Autor die Charakterisierungen der Menschen gelungen ist. Die meisten sprechen "tiefsten" Wiener Dialekt.

Die eine oder andere hochgestellte Persönlichkeit schlendert durch das Buch. Die Zitate jeweils am Beginn eines Bezirkskrimis, lassen tief blicken.
Eine amüsante Krimi-Sammlung für Zwischendurch, auch passend als Mitbringsel.