Günther Zäuner Killerdiplomat

Inhaltsangabe zu „Killerdiplomat“ von Günther Zäuner

Damit hat niemand gerechnet: Keinerlei berufliche, wirtschaftliche, gesundheitliche oder private Probleme und dennoch erschießt sich der hochrangige Beamte des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Offiziell werden der Öffentlichkeit schwere psychische Probleme als Grund genannt. Doch der Wiener TV-Journalist Heinz Kokoschansky glaubt nicht daran, da er diesen Mann sehr gut gekannt hat, und beginnt zu recherchieren. Schnell merkt er, dass seine Ermittlungen unerwünscht sind. Österreich pflegt mit einem zentralasiatischen Staat beste Beziehungen. Ungeachtet der ständigen Menschenrechtsverletzungen der dort herrschenden Clique geht es doch um Erdgas- und Erdölgeschäfte mit dieser Diktatur, an denen Österreich kräftig mitnaschen will. Kokoschansky watet in einem Sumpf aus Korruption, Auftragsmorden, Entführungen und geheimdienstlichen Machenschaften mitten in Wien.

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Buchverlosung zu "Killerdiplomat" von Günther Zäuner

Killerdiplomat
    claudia-federfrei

claudia-federfrei

Hallo, mein Name ist Claudia und ich bin im Marketing des federfrei-Verlages (www.federfrei.at) - einem österreichischen Verlag, der sich auf Krimis spezialisiert! Wir möchten einer begeisterten Leserin/einem Leser die Chance geben, ALLE 2015 im Verlag erscheinenden Bücher gratis zu lesen - als unser Testleser 2015! Eines davon ist das oben ersichtliche Buch Killerdiplomat unsere Top-Autors Günther Zäuner, das soeben erschienen ist! Was du dafür tun musst? Qualifizier dich mit deinem schrecklichsten Weihnachtsgeschenk! Schick uns ein Foto oder schreib uns, womit du dieses Jahr "beglückt" worden bist! Wenn du die/derjenige bist, die/der am meisten ein richtig tolles Geschenk verdient hat, bist du unser Testleser! Also schreib uns an office@federfrei.at oder poste auf unserer facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/Verlag-federfrei, warum du dich als Testleser qualifizierst! Zeit hast du bis Ende Jänner (31.1.), denn im Februar gibt es unsere erste 2015-Neuerscheinung! Gibt es sonstige Voraussetzungen? Nur eine - du solltest ab Februar Zeit haben, ca. 1 1/2 Bücher pro Monat zu lesen - so viele Neuerscheinungen wird es nämlich 2015 geben - 16 an der Zahl!  Und, nachdem du ein Buch verschlungen hast, möchten wir dich bitten, auf unserer facebook-Seite, auf lovelybooks.de und/oder per Email eine kurze Rückmeldung (ein Zitat) zum jeweiligen Buch zu geben! Also, wir sind gespannt, auf eure schrecklichsten, sinnlosesten, peinlichsten, etc. Weihnachtsgeschenke, die wir dann (beim Gewinner) gegen ein echt tolles Buchpaket tauschen smile emoticon