Güter Reich Essstörungen: Magersucht - Bulimie - Binge Eating

Inhaltsangabe zu „Essstörungen: Magersucht - Bulimie - Binge Eating“ von Güter Reich

Umfassend und aktuell: §erstmals alle Essstörungen in einem Band§§Modern:§ der erste Ratgeber auch für Binge Eating§Der Band bietet Ihnen fundierte Aufklärung und konkrete Beratung: Anhand vieler eindrücklicher Beispiele beschreiben die Autoren, wie Mädchen und Frauen in eine Essstörung geraten und welche Faktoren dazu beitrugen. Endlich nimmt dieser Ratgeber auch das "Binge Eating" auf. Bei dieser Form von Essstörung leidet die Betroffene unter "Fressattacken", erbricht aber nicht.§§So finden Sie den Ausweg:§alle Therapien und wie Betroffene sie erleben§Der TRIAS-Therapie-Kompass macht Sie kompetent und gibt Ihnen Sicherheit: Mit ihm können Betroffene und Angehörige feststellen, wann sie Hilfe von außen benötigen. Ausführlich werden die vielfältigen Therapie-Angebote vorgestellt: Einzel- und Gruppentherapie, verhaltens-, tiefenpsychologische oder körpertherapeutische Ansätze, therapeutische Wohngruppen und die Änderung des Essverhaltens. Ein Selbsttest und ein "Entscheidungsbaum" - mit allen Schritten vom Verdacht bis zur Behandlung - helfen Ihnen, den für Sie passenden Therapieweg zu finden.§§Selbsthilfe:§was Betroffene und ihre Familien selbst tun können§Sie können viel für sich selbst tun. Der ausführliche Selbsthilfe-Teil zeigt Ihnen wie: mit konkreten Übungen und Anleitungen, aber auch mit Adressen von Anlaufstellen und Internetseiten, die Ihnen auf Ihrem Weg weiterhelfen. Das Buch ist ideal für alle, die eine Therapie beginnen und ihre Erkrankung überwinden möchten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt