Güzin Kar Ich dich auch

Inhaltsangabe zu „Ich dich auch“ von Güzin Kar

Liebe macht nicht blind, sondern blöd In „Ich dich auch“ wollen alle nur das eine und kriegen meist das andere. Sie wollen mehrere Liebhaber parallel und bekommen einen einhodigen Mann. Sie kämpfen für den Weltfrieden und werden zum Regisseur eines Kriegsfilms. Sie suchen Romantik und kriegen Sex. Sie suchen Sex und kriegen Akne … Frivol, voll von überbordendem Wortwitz und einfach nur zum Totlachen! Güzin Kars hochpopuläre „Gender Studies“-Kolumnen aus der „Weltwoche“, gesammelt und durch neue Texte zum Episodenroman ergänzt.

Ein humorvolles Lesevergnügen.

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Ich dich auch" von Güzin Kar

Ich dich auch
    Zeilenluder

Zeilenluder

21. May 2010 um 10:10

Die Bücher von Güzin Kar sind ein Lesespaß vom Allerfeinsten. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.
    Lesen, Lachen und Wohlfühlen, und sich selbst und Menschen aus dem eigenen Umfeld darin ein bisschen wiedererkennen.
    Übrigens auch als Mittel gegen Liebeskummer und Beziehungsfrust sehr zu empfehlen!

• Rezension zu "Ich dich auch" von Güzin Kar

Ich dich auch
    Delius-X

Delius-X

21. May 2010 um 08:17

Güzin Kar hat offenbar sehr sonderbare Freunde und Freundinnen, noch merkwürdigere Nachbarinnen und Nachbarn ... von ihrer Familie gar nicht erst zu reden! Wenn man solche Leute ständig um sich hat, muss man sich entweder durch lautes Schreien abreagieren - oder man schreibt Geschichten darüber. Glücklicherweise hat sich die Schweizer Autorin türkischer Abstammung für Letzteres entschieden und sorgt somit dafür, dass man sich beim Lesen sprichwörtlich ein Loch in die Backe lacht! Natürlich geht es in erster Linie um Zwischenmenschliches und Beziehungen, Paarungen oder deren Nichtzustandekommen. Insbesondere das Letztgenannte gibt sehr viel Stoff für Güzin Kars brillant erzählte kleine Alltagsbegebenheiten her, die vor Wortwitz nur so sprühen und dem Zwerchfell Höchstleistungen abverlangen. "Ich dich auch" besteht aus kleinen, in sich abgeschlossenen aber dennoch lose aufeinander aufbauenden Kurzgeschichten, die eine interessante Nebenwirkung haben: Ich habe mehrmals gedacht "Ach, mal rasch zwischendurch ein oder zwei Kapitel lesen!" - aber dabei bleibt es nicht! Einmal angefangen, will man mehr! Die Schreibe von Güzin Kar hat Suchtfaktor!