Leben in Hormonie

von Güzin Kar
Leben in Hormonie

Inhaltsangabe zu "Leben in Hormonie"

»Natürlich passen Frau und Mann nicht zusammen, aber was ist die Alternative? Gänse und Füchse kommen nicht infrage, und das Lesbischsein wurde uns weder in die Wiege noch sonst wohin gelegt. Also tun wir das, was wir bei einer Computerpanne auch tun: Wir drücken immer wieder die eine falsche Taste, weil wir glauben, das störrische Gerät sei durch Beharrlichkeit zu überzeugen.«

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:03.02.2010

Delius-Xs avatar
    Delius-Xvor 8 Jahren
    Rezension zu "Leben in Hormonie" von Güzin Kar

"Leben in Hormonie" - alleine schon der Titel spricht Bände und sagt mehr über den Inhalt dieses herrlichen Buches als jeder Klappentext es könnte. Tatsächlich setzen sich in Güzin Kars zweitem Werk die Hormone die Partyhütchen auf und fahren Achterbahn.
    Die Charaktere sind die gleichen wie im Erstling "Ich dich auch". Es ist nicht zwangsläufig erforderlich, "Ich dich auch" vor der Lektüre von "Leben in Hormonie" gelesen zu haben, aber der Lesespaß ist durchaus größer, wenn man die skurrilen Figuren und Umstände schon aus dem ersten Buch kennt.
    Natürlich geht es auch hier wieder um das Zwischenmenschliche und die ewige Suche nach dem oder der Richtigen, und das mit solcher Situationskomik und so gekonntem Wortwitz, dass man sich an spontane Lachanfälle gewöhnen sollte.
    Fazit: Hoffentlich schreibt Güzin Kar noch mehr Bücher!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Jaris avatar