Cover des Buches Leben in Hormonie (ISBN: 9783453354418)
Delius-Xs avatar
Rezension zu Leben in Hormonie von Güzin Kar

Rezension zu "Leben in Hormonie" von Güzin Kar

von Delius-X vor 14 Jahren

Delius-Xs avatar
Delius-Xvor 14 Jahren
"Leben in Hormonie" - alleine schon der Titel spricht Bände und sagt mehr über den Inhalt dieses herrlichen Buches als jeder Klappentext es könnte. Tatsächlich setzen sich in Güzin Kars zweitem Werk die Hormone die Partyhütchen auf und fahren Achterbahn. Die Charaktere sind die gleichen wie im Erstling "Ich dich auch". Es ist nicht zwangsläufig erforderlich, "Ich dich auch" vor der Lektüre von "Leben in Hormonie" gelesen zu haben, aber der Lesespaß ist durchaus größer, wenn man die skurrilen Figuren und Umstände schon aus dem ersten Buch kennt. Natürlich geht es auch hier wieder um das Zwischenmenschliche und die ewige Suche nach dem oder der Richtigen, und das mit solcher Situationskomik und so gekonntem Wortwitz, dass man sich an spontane Lachanfälle gewöhnen sollte. Fazit: Hoffentlich schreibt Güzin Kar noch mehr Bücher!