Cover des Buches Call of Crows - Entfacht (ISBN: 9783492280914)
Rezension zu Call of Crows - Entfacht von G. A. Aiken

Würdiger Nachfolger mit noch mehr Aktion

Kurzmeinung: Alles was mich beim ersten Band so überzeugt hat, konnte auch diesmal wieder voll auftrumpfen.

Ich habe den ersten Teil geliebt, die Figuren, der Humor, die Handlung. Alles was mich beim ersten Band so überzeugt hat, konnte auch diesmal wieder voll auftrumpfen.

Man begegnet lieb gewonnen Figuren wieder, die Story knüpft direkt an dem Ende des ersten Bands an und nicht nur Jace und Ski stehen im Mittelpunkt, sondern auch andere Crows, Protectors und Götter werden beleuchtet und geben einen Eindruck in ihre Gedankenwelt. Was mich zu dem einzigem Negativpunkt kommen lässt. Der wechsel der Figuren ist sowas von Chaotisch und nicht sonderlich gut gekennzeichnet, dass man manchmal erst Überlegen muss aus wessen Sicht grade beleuchtet wird. Das stört am Anfang son bisschen den Lesefluss, wenn man aber erstmal voll drin ist, denn geht es eigentlich.

Jace mochte ich schon in Teil Eins sehr gerne, obwohl es da noch nicht viel von ihr zu lesen gab. Aber in Entfacht lieb ich sie einfach nur, sie hat diese ganz besondere Art die einem einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Ski ist einfach nur heiß! Die Lovestory baut sich langsamer auf, was aber auch einfach zu den Protagonisten passt.

Es ist weniger Lovestory dafür mehr Aktion. Mehr Kampf, mehr Blut, mehr Humor. Ich liebe den Crow-Clan einfach. So herrlich, Tussi meets Kampfmaschine. Laut Frech und Wild , genau das Gegenteil der Protectors. Das Zusammenspiel von mythologischen Elementen, Action, Liebe und Humor ist G.A. Aiken einfach schon wieder gelungen.

Ein sehr starker zweiter Teil, der zwar mit weniger heißer Wikinger Lovestory daher kommt, dafür aber mit mehr Aktion , seinen Humor aber beibehält. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten, der allerdings im März erst auf englisch erscheinen wird.