Dragon Fever

von G. A. Aiken
Dragon Fever

Positiv (84):
TheHippiehoppies avatar

Wie habe ich auf diese Paar gewartet!

Kritisch (1):
FI8s avatar

Geniales Buch. Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern aber man muss es gelesen haben.

Inhaltsangabe zu "Dragon Fever"

Éibhear der Blaue ist ein mächtiger, wunderschöner und eitler Drache, der davon überzeugt ist, dass die Welt ihm gehört. Einschließlich Izzy, eine ebenso impulsive und streitlustige Menschenkriegerin, welche jeden Aspekt ihres Leben selbst bestimmt: sowohl welche Waffe sie trägt als auch welchen Liebhaber sie sich nimmt. Und natürlich lässt die sich höchst ungern von dem verliebten Drachen beschützen, besonders wenn sie gerade auf einer wichtigen Mission unterwegs ist. Éibhear wird noch so manche romantische Erniedrigung erdulden müssen, bis er die Flügel spreizen und sich mit Izzy in ungeahnte Höhen erheben kann …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:17.09.2013
Teil 6 der Reihe "Dragon"

Secretbabydolls avatar
    Secretbabydollvor 3 Jahren
    Eibhear, na endlich!

Na eeeeendlich! So sehnsüchtig hab ich schon darauf gewartet, dass Eibhear sich endlich seine Liebe zu seiner "Nichte" eingesteht!
    Nachdem ich die letzten 2 Bücher wohl mehr oder weniger über mich ergehen lassen habe, weil ich die Nordlanddrachen nicht besonders prickelnd fand, aber trotzdem wissen wollte, wie es so um Annwyl und Co. steht, geht es endlich um Eibhear! - Den liebevollen, blauen Idioten, den ich schon seit dem ersten Buch ins Herz geschlossen hatte. Wie könnte man ihn auch nicht lieben?
    Obwohl ich am Anfang der ganzen Dragon Kin-Reihe eigentlich meine Bedenken hatte, wie sich die Charaktere wohl entwickeln würden, finde ich die Autorin hat das super gelöst und ich kann im Gegensatz zu den letzten 2 Büchern kein Spannungsabfall oder ähnliches feststellen. (Ich hab mich wirklich durch Keitha und Ragnars Geschichte gequählt... Aber Rhona war in ganz Ordnung.)
    Mit Izzy, finde ich, hat es endlich mal ein Mädchen als Hauptcharakter geschafft, dass ich nichts gegen sie einzuwenden habe.
    Sie ist keine "verrückte und blutrünstige Schlampe", streitwütige Mutti, langweilige und emotionslose Trulla, hinterlistiges Dummchen, welches ihre Bindungsängste erst mal bei einer Therapie los werden sollte oder naja was auch immer Rhona war. Sie ist mal ein sympathisches Mädchen, meiner Meinung nach.
    GA Aiken ist ja meine Lieblingsautorin und ich liebe ihre Reihen, aber sie hat irgendwie das Talent Frauen in ihren Büchern mit den Eigenschaften auszustatten, die ich überhaupt nicht leiden kann. (Wie gesagt: Entweder viel zu streit- & kampfsüchtig oder viel zu stumpfsinnig)
    Nichtsdestotrotz liebe ich das Universum, welches sie geschaffen hat sehr und war von diesem Buch begeistert!
    Ich hoffe, dass das nächste so gut wird!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Endlich Éibhears Geschichte

Gleich vorneweg: Ich empfehle dringend die vorhergehenden Bände zu lesen, die Autorin hält sich nicht groß mit der Vergangenheit auf und auch mit den Charakteren selbst, die sehr schnell flach und wenig ausgebaut wirken können, ohne dieses Wissen:

Dragon Kiss Dragon Dream: Zwei Romane in einem Band Band 1 (Annwyl und Fearghus) und Band 2 (Talaith und Briec)

Dragon Touch Dragon Fire: Zwei Romane in einem Band (Dragon-Reihe, Band 3 + 4) Band 3 (Dagmar und Gwanvael) und Band 4 (Keita und Ragnar)

Dragon Sin: Roman (Dragon-Reihe, Band 5) (Rhona und Vigholf)

Jetzt eigentlichen Buch - Der neueste Band der Dragon-Kin-Reihe handelt nun endlich von Éibhear dem Blauen bzw. inzwischzen dem Verächtlichen. Auf Grund der Vorgeschichte in den vorherigen Bänden hatte ich mich sehr auf seine und Izzys Geschichte gefreut. Leider ist es mir jedoch ein wenig schwer gefallen, mit der Entwicklung der beiden warm zu werden.

10 Jahre sind vergangen, seit die beiden sich das letzte Mal gesehen haben und einiges hat sich geändert. Éibhear ist inzwischen ein Mi-Runach, ein gefürchteter Krieger der Drachenkönigin und Izzy General in Annwyls Armee. Die neu eingeführten Mi-Runach kommen meiner Meinung nach viel zu kurz, außer dass die Drachen sie verachten, sie aber notwendig sind, erfährt man nicht viel.

Im Gegensatz zu den anderen Bänden tritt mir persönlich die Liebesgeschichte zu sehr in den Hintergrund. Ich mag Action sehr, ohne würde ich mich langweilen, aber hier passiert so viel, dass die beiden davon überrannt werden, vom ehemaligen Knistern zwischen ihnen habe ich nur wenig empfunden.

Ich mag G.A. Aikens Stil, auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn man Anstoß an ihrer überspannten Schreibweise nimmt.
    Die bisherigen Romane von ihr zeichnen sich alle durch ihre Überzogenheit aus, in diesem Band jedoch strapaziert sie selbst meine Nerven sehr damit, wohl in dem Versuch etwas Neues einzubauen, Abwechslung zu schaffen, sie will einfach zu viel. Hier wäre weniger für mich mehr gewesen.

Ich bleibe also etwas enttäuscht zurück, hoffe jedoch auf gelungenere Fortsetzungen, die kommen mögen. Mit dem neu eingeführten Charakter Fredderick, Cousin von Dagmar, den Zwillingen und Rhianwenn, ist genug Potential vorhanden.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 5 Jahren
    Superunterhaltsam

Mir gefällt vorallem izzys charakter.obwohl eibhear mit seinem eingebildeten getue auch recht unterhaltsam ist.die drachenserie ist sehr gelungen.

Letannas avatar
    Letannavor 5 Jahren
    die Serie wird immer besser

10 Jahre sind vergangen, seit Éibhear und Izzy sich das letzte Mal gesehen haben. Éibhear hat sich auf Befehl seiner Mutter den Mi-runach angeschlossen, einer Gruppe brutaler Krieger, die im Auftrag der Drachenkönigin, Éibhears Mutter, jeden Befehl ausführen. Izzy ist Annwyls Generalin und hat für diese Kriege gefürt. Jetzt kreuzen sich die Wege der beiden wieder und gemeinsam reisen zurück nach Hause, nach Garbhan. Dort angekommen müssen sie fast sofort wieder los. Die Fähigkeiten von Izzys Schwester Rhi sind in der Zwischenzeit so groß, dass sie Hilfe von den Nolwynn-Hexen benötigen, um diese zu bändigen. Natürlich läuft nicht alles wie geplant und auch einige Götter müssen sich mal wieder einmischen.

Endlich der langersehnte 6. Teil der Dragon-Reihe mit Éibhear dem Blauen und Izzy, der Tochter von Thalith. Seit Izzy 16 Jahre als ist und das erste Mal auf Éibhear trifft, ist sie in in verliebt. Éibhear ist ihr die ganze Zeit aus dem Weg gegangen, weil er doch ihr "Onkel" ist. Jetzt ist Izzy eine erwachsene Frau und Kriegerin von Annwyl. Das Zusammentreffen der beiden hat mir super gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden waren herrlich witzig. Und endlich kommen die beiden zusammen ;)

Diese Serie hat im Laufe der Zeit eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Ging es in den ersten Teilen noch recht häufig zur Sachen zwischen den Paaren, ist der erotische Anteil in der Zwischenzeit doch eher in den Hintergrund getreten. Natürlich knistert es noch ordentlich zwischen Éibhear und Izzy, aber die eigentliche Handlung rückt gänzlich in den Vordergrund. Ich begrüße diese Entwicklung wirklich sehr, hat sich die Serie dadurch zu einer wirklich interessanten Fantasy-Reihe mit Drachen entwickelt. Natürlich ist der Umgangston wie gewohnt ziemlich derb und rau zwischen den Charakteren, aber das mag ich auch besonders an dieser Serie.

In diesem Teil spielen die Kinder von Annwyl und Fearghus und Talaith eine wichtige Rolle. Die Zwillinge Talan und Talwyn sind in der Zwischenzeit 18 Jahre alt und Rhianwen ist 16 Jahre alt. Ich hoffe sehr, dass wir noch etwas von ihnen zu lesen bekommen. Leider konnte ich auf der Internetseite der Autorin nichts zu einer Fortsetzung findet. Das Ende lässt aber vermuten, das da noch etwas kommt. was ich sehr hoffe.

angeltearzs avatar
    angeltearzvor 5 Jahren
    Total schön

Also ich muss ja mal ehrlich sagen, dass mir diese Dragon-Reihe mit jedem Buch besser gefällt. “Dragon Fever” ist schon der 6. Band dieser Reihe. Alle waren sie wirklich toll!

Die Romanze zwischen Eibhear und Izzy hatte sich schon in den letzten Büchern angekündigt. Aber irgendwie ist dann doch noch jemand Anderes und auch Izzy´s Ausbildung in der Armee dazwischengekommen. Aber Eibhear hat nicht locker gelassen, endlich seine Izzy “zu bekommen”.

Eigentlich sind die Drachen ja schon echt putzig. Wenn sie sich verliebt haben, dann aber auch mit jedem kleinsten Haar. Und diese Liebe wollen sie dann auch wirklich ausleben. Das wünscht sich doch irgendwie jede Frau.

Ich kann diese Reihe und vorallem auf “Dragon Fever” auf jeden Fall weiterempfehlen!

TheHippiehoppies avatar
    TheHippiehoppievor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie habe ich auf diese Paar gewartet!
    michelle_loves_bookss avatar
    michelle_loves_booksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Éibhear 😍
    R
    RedHeadMimivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Éibhear und Izzy. Wie oft habe ich gehofft, dass der nächste Teil endlich von ihnen handelt? Endlich war es soweit und ich bin begeistert.
    Maybex3s avatar
    Maybex3vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eeeendlich !! Auf dieses Liebespaar hab ich gewartet ;P
    E
    Elysettavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Endlich haben es die beiden hinter sich gebracht:) Die Zwillinge sind mir in diesem Band ans Herz gewachsen! Bin gespannt,wie es weiter geht

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen