G. A. Aiken Dragon Kiss • Dragon Dream

Inhaltsangabe zu „Dragon Kiss • Dragon Dream“ von G. A. Aiken

Mit ihren Drachenwandlern schuf Autorin G.A. Aiken eine der beliebtesten Romantasy-Reihen für weibliche Fantasy-Fans. Jetzt erscheinen die ersten beiden Bände im Doppelpack: Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen … Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …

Absolut kurzweilig mit einem Schuss Erotik!

— Mendi
Mendi

Auch wenn die Autorin ein Faible für das Wort "Schlampe" zu haben scheint und es überall einbringt egal ob es passt oder nicht.. Absolut Top

— Ein LovelyBooks-Nutzer

EmelyAurora

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

• zwei Teile vereint, durchaus lesenswert

Dragon Kiss • Dragon Dream
    Manja82

Manja82

13. August 2013 um 12:18

Kurzbeschreibung: Zwei erotische Drachen-Abenteuer in einem Band Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen … Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert … (Quelle: Piper) Meine Meinung: Dragon Kiss Annwyl ist schwer verletzt als sie vor der Höhle eines Drachen zusammenbricht. Doch sie stirbt nicht, sondern wird vom Drachen Fearghus und dem Menschenmädchen Morfyd gerettet. Während Annwyls Genesungsprozess entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft. Besonders zu Fearghus fühlt sich Annwyl hingezogen. Da lernt sie den schwarzen Ritter kennen. Er ist gutaussehend und sinnlich und möchte Annwyls Kampfkünste verbessern. Denn sie hat nur eines im Sinn, sie möchte ihren tyrannischen Bruder Lorcan töten. Dieser will seine Schwester auch tot sehen. Annwyl ist zwischen dem Drachen und dem schwarzen Ritter hin- und hergerissen, findet sie doch beide anziehend. Noch ahnt Annwyl nicht das Fearghus und Morfyd nicht die sind, für die sie sich ausgeben und das sie sich gar nicht wirklich entscheiden muss … Dragon Dream Talaith ist nun schon 15 Jahre bei ihrem Ehemann. Immer wieder kann sie ihn mit ihren Hexenkünsten von sich fernhalten. Er ist nicht so begeistert davon und stachelt letztlich das ganze Dorf gegen sei an. Es kommt wie es kommen muss, Talaith soll verbrannt werden. Schon auf dem Scheiterhaufen wird sie in letzter Sekunde von Briec gerettet. Doch Talaith ist diesem nicht dankbar dafür, denn laut Drachengesetz ist sie nun sein Eigentum. Talaith denkt da aber gar nicht dran, sie hat eher Angst vor Briec und will fliehen. Immerhin muss sie eine Aufgabe erfüllen. Die Göttin Arzhela hat ihre Tochter Izzy gefangen und verlangt nur absoluten Gehorsam von Talaith. Da gelingt dieser die Flucht … Das Buch „Dragon Kiss & Dream: Zwei Romane in einem Band“ beinhaltet direkt zwei Teile der erfolgreichen Drachen-Reihe von G. A. Aiken. Da ich schon etwas länger um diese Reihe rumgeschlichen bin habe ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen direkt beide Teile nacheinander zu lesen. Die Protagonisten aus beiden Teilen sind alle wirklich gelungen. Sie sind unterschiedlich und besonders die Drachen haben es mir angetan. Annwyl hat einen eigenen Kopf. Sie hat wirklich vor nichts und niemanden Angst, außer vor ihrem Bruder Lorcan, der sei töten will. Mir war sie sympathisch. Fearghus ist der älteste Sohn von Rhiannon und Bercelah. Er rettet Annwyl als sie schwer verletzt vor seiner Höhle zusammenbricht. Er sieht gut aus und ist ziemlich groß. Talaith ist eine Hexe und im Vergleich zu Annwyl wirkt sie weicher, herzlicher. Sie hat irgendwie etwas Mütterliches an sich. Briec ist, genau wie Fearghus, ein Drache. Bei ihm trifft das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ mehr als zu. Er möchte Talaith beschützen. Es gibt natürlich noch weitere Charaktere, die ebenfalls gut herausgearbeitet sind. Ich finde es gut, dass man nach und nach die Drachenfamilie kennenlernt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es fehlt nicht an Humor. Teilweise hab ich richtig lachen müssen. Die Handlung in beiden Romanen besteht aus Spannung, Humor, Liebe und wirklich tollen Dialogen. Die Romane bauen in gewisser Weise aufeinander auf. Zwar sind es immer andere Protagonisten aber es handelt sich um eine Familie und so kommen immer auch Bekannte Figuren vor. Die vorhandene Erotik sorgt für Prickeln. Allerdings empfand ich die Liebesgeschichte aus Teil 1 nicht ganz so romantisch und sinnlich wie die des zweiten Teils. Dort kommt es irgendwie überzeugender rüber, wirkt emotionaler. Fazit: Es ist wirklich eine tolle Idee des Verlags die beiden ersten Romane der Drachen-Reihe von G. A. Aiken in „Dragon Kiss & Dream: Zwei Romane in einem Band“ zu vereinen. Die interessanten Charaktere und die gelungene Mischung aus Liebe, Humor und Spannung machen das Buch durchaus lesenswert.