Cover des Buches Dragon Touch (ISBN: 9783492268042)
Rezension zu Dragon Touch von G. A. Aiken

Rezension zu "Dragon Touch" von G. A. Aiken

Hammer geil! Das ist definitv der beste Teil der drei Bücher! Diesmal geht es hauptsächlich um Gwenvael und um seine neue Liebe Dagmar. Diesmal hat sich der Schönling Hals über Kopf verliebt. Das will bei dem schon was heißen, da er sich sonst mit jeder Frau vergnügt, die willig ist. Aber diesmal handelt das ganze Buch nicht nur um einen Drachen und die Suche nach seiner perfekten Frau, seiner Lebensgefährtin. Es geht auch um die anderen Drachen, die man schon aus den alten Büchern kennt. Die Blutkönigin (die Gefährtin vom Drachen aus dem ersten Buch) spielt eine große Rolle in den Buch bzw. die Geburt Ihrer Zwillinge. Es ist wirklich total schön zu lesen, wie leidenschaftlich die Drachen sind. Seien es die Männer oder auch die weiblichen Drachen. Normalerweise verpaaren sich die Drachen auch nur untereinander, aber bei Gwenvael und seinen Geschwistern sind es eher die Menschen. Die Menschen scheinen etwas besonderes zu haben, was die Drachen einfach anziehend finden. Dafür lieben diese dann bedingungslos. Das ist soooo schön! Fantasy und Liebesgeschichte in einem. Ist mal was ganz anderes, aber ich kann es wirklich nur empfehlen. Allerdings sollten die vorherigen 2 Teile “Dragon Kiss” und “Dragon Dream” auf jeden Fall gelesen werden, damit man die Zusammenhänge versteht. Im November 2011 erscheint der 4. Teil “Dragon Fire” und ich freue mich wahnsinnig darauf!