Cover des Buches Lions - Feuriger Instinkt (ISBN: 9783492268325)
anna1911s avatar
Rezension zu Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Witzigstes Buch seit Langem! 4,5 Sterne

von anna1911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzigstes Buch seit Langem! 4,5 Sterne

anna1911s avatar
anna1911vor 7 Jahren
Handlung:
Es geht um Smitty und Jessie Ann. Smitty ist ein Wolf, der zur Smith-Meute gehört. Wer den ersten Teil gelesen hat, kennt ihn bereits. Jessie Ann ist Alpha einer Wildhundemeute. Beide kennen sich aus ihrer Jugend, nachdem Smitty zur Navy ging, verloren sie den Kontakt.
Nun - viele Jahre später - treffen sie sich auf einem Event wieder und kommen sich näher.

Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich diesen Band lesen sollte, nachdem ich den ersten ziemlich schlecht fand. Ich bin jedoch sehr froh dass ich es getan habe. Jessie Ann und Smitty sind einfach ein verflucht witziges Paar, so viel musste ich schon lange nicht mehr bei einem Buch lachen.
Beide sind sehr aufbrausende Charaktere. Doch für ihre Meute und Freunde würden sie ihr Leben geben.
Die Meuten und Freunde der beiden haben sie sehr unterstützt. Und alles Mögliche getan, dass die beiden endlich über ihren Schatten springen und zusammen kommen. Solch einen Familienzusammenhalt wünscht sich wahrscheinlich jeder.
Das Buch hatte den durchgängigen G. A. Aiken-Humor, auch wenn ich es nicht ganz so gut fand wie bei Wolf Diaries. Sehr lustig fand ich zum Beispiel die Weigerung von Jessie Ann, sich von Smitty markieren zu lassen und die vielen kleinen Streitereien zwischen den Beiden.
Was ich ein bisschen seltsam fand, waren die kurzen Stellen zwischendurch die aus anderen Sichten geschrieben waren. Die waren etwas störend. Das ist eigentlich auch das einzige Negative.

Fazit: Lions-Feuriger Instinkt ist auf jeden Fall um Längen besser als Band 1 der Reihe. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen. Die Story war durchgehend spannend und extrem witzig.
An Wolf-Diaries kommen sich für mich zwar nicht heran, aber trotzdem ein super Buch.
4,5 Sterne!!!