Cover des Buches Lions - Feuriger Instinkt (ISBN: 9783492268325)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Rezension zu "Lions - Feuriger Instinkt" von G. A. Aiken

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Wolf und Wolf gesellen sich gern… In "Hitze der Nacht" hat G. A. Aiken ihre Leser in eine Welt voller aufregender und absolut göttlicher Gestaltwandler entführt, die dem Namen Alpha-Männchen alle Ehre machen. Jetzt geht es um einen faszinierenden einsamen Wolf, der nicht minder sexy ist als die Löwen des New York Clans. Denn Smitty, der draufgängerische Wolfswandler und Besitzer der Security-Firma, begegnet einer alten Freundin, die er seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Die Chemie zwischen den beiden Wölfen stimmt - und animalischer Instinkt bekommt von jetzt an eine ganz neue Bedeutung... Meine Meinung „Feuriger Instinkt“ ist der zweite Teil der Lions-Reihe von G. A. Aiken. Obwohl die Reihe „Lions“ heißt geht es in diesem Buch, die Liebe zwischen einem Wolf und einem Wildhund. Die Löwen spielen hier in diesem Buch nur kleine Nebenrollen, was der ganzen Geschichte keinen Abbruch tut. Die Pärchen die im ersten Band zu einander gefunden haben, tauchen auch hier wieder auf, was ich wirklich sehr schön fand. Der erste Teil „Hitze der Nacht“ hat mich total aus den Socken gehauen, und dieser zweite Teil stand dem in nichts nach. Da ich mal wieder in einer richtigen Leseflaute steckte, hab ich zu diesem Buch gegriffen, weil ich mir einfach sicher sein konnte, dass G. A. Aikens Gestaltwandler mich wieder dort herausziehen würden. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben, wenn man auf wilde, animalische, aufgeblasene Alpha-Männchen steht ;) Der Humor von G. A. Aiken entspricht hier auch wieder absolut meinem Stil. Bei ihren Büchern kann mich sich einfach immer vor Lachen kugeln, weil manche Aussagen und Situationen einfach nur zum Brüllen sind ;) In diesem Buch geht es um Smitty und seine kleine Freundin Jess, die er nach Jahren wieder trifft. Smitty kennen wir ja schon aus dem ersten Teil und dort fand ich ihn schon einfach nur hinreißend. In „Feuriger Instinkt“ bekommt man einen besseren Einblick in seine Familie, die wirklich sehr groß ist, besonders seine Eltern sind einfach nur göttlich. Man muss sie einfach leiben. Auch die Wildhund-Meute ist einfach nur super. Man kann sie sich als so richtig Geeks vorstellen, die Computerspiele spielen, jeden erdenklichen Fantasy-Film kennen und sich mit Schwertern duellieren. Eben richtige Freaks und sie sind einfach nur total lustig und symphatisch. Natürlich spielt die Liebesgeschichte zwischen Smitty und Jess, die Hauptrolle, doch gibt es auch noch ein paar kleine Nebenstränge, die die Geschichte noch viel interessanter machen. Fazit Ein absolut gelungener zweiter Teil der Lions-Reihe, der mich einfach wieder super unterhalten und zum Lachen gebracht hat. Ich hoffe G. A. Aiken erzählt noch ganz viele Geschichten von diesen außergewöhnlichen und launischen Alpha-Männchen, denn ich kann nicht genug davon bekommen. Von mir gibt es laut brüllende 5 von 5 Sternen ;)