Cover des Buches Lions - Heiße Fänge (ISBN: 9783492280068)
Rieke93s avatar
Rezension zu Lions - Heiße Fänge von G. A. Aiken

Es geht in die 7. Runde!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Es war super und wieder besser als das vorherige. Marcella ist klasse!

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Lou "Crush" Crushek ist ein Polarbär und eher der vernünftige, sanftmütige Typ. Doch wenn ihn jemand in seiner Arbeit als Cop behindert, geht ihm das richtig unters Fell. Besonders, wenn dieser Jemand eine kurvige Tigerin ist, deren Fertigkeiten die Welt des Einzelgängers gehörig auf den Kopf stellen - und seine Leidenschaft aus dem Winterschlaf erwecken ... Als Mitglied eines Katzen-Schutzkommandos weiß Marcella Malone, wie man widerspenstige Kerle anpackt. Das kommt ihr bei Crush zugute - selbstverständlich nicht nur auf beruflicher Ebene ...

Ich bin eigentlich ein richtiger Fan dieser Reihe. Und doch wurde ich beim letzten Band enttäuscht, weil ich bzw. die Autorin es nicht geschafft hat, dass ich mit der Hauptfigur zurecht kam. Nun war ich natürlich gespannt, ob es ihr in ihrem nächsten Band der Reihe wieder gelingt. Und was soll ich sagen: Das hat sie vollkommen!!!

Ich weiß nicht, woran es lag, aber mir hat Marcella "Die Eisenfaust" Malone von Anfang an gefallen. Sie hat eine kleine verrückte Ader, die sie ziemlich sympathisch macht, ist aber auch eine tolle Mutter und eine knallharte Killerkatze... oder Katzenkiller wie ihre Tochter Meghan nun sagen würde. Sie ist direkt und hat in Lou Crushek, genannt Crush, einen tollen So-tun-als-ob-Freund gefunden, was bei der Familie wirklich hilfreich ist. Fragt mich nicht, was sich damit auf sich hat, lest es selber. ;)
Aber auch Lou hat mir gefallen, denn er hasst Veränderungen. Und da bringt eine Tigerin, die mal eben sagt, er solle ihren Freund spielen und noch dazu eine seiner Lieblings-Hockeyspielerin seines Super-Lieblingsvereins ist, natürlich alles durcheinander. Wenn die vorher perfekte Männerwelt auf den Kopf gestellt wird, ist Frau doch glücklich.

Des Weiteren war die Geschichte an sich ebenfalls so gut, dass dieses Buch die volle Punktzahl verdient hat. Sie ist wie immer gut geschrieben, sehr spannend und natürlich darf eine gute Portion Witz und Humor nicht fehlen. Gerade wenn Marcella mit den beiden Frauen, Dee-An und Dez zusammen war oder generell Szenen mit Dez und auch der absolut umwerfend dramatischen Blayne, die sehr nah am Wasser gebaut ist, waren absolut zum Schießen. Wer ein Fan ist und den Humor kennt, der weiß, was ich meine. Diese kleinen Pointen, die einen sofort schmunzeln oder sogar Tränen lachen lassen. Herrlich!

Fazit:
Alles in allem also eine gelungene Fortsetzung, die mich dieses Mal wieder komplett abgeholt und in die Welt der Gestaltwandler entführt. Super geschrieben, tolle Charaktere und der Humor gepaart mit der Spannung der Rahmenhandlung. Wundervoll! Ich kann es nur empfehlen!

Viel Spaß beim Lesen!