Cover des Buches Lions – Hitze der Nacht (ISBN: 9783492268318)
Rieke93s avatar
Rezension zu Lions – Hitze der Nacht von G. A. Aiken

Eine neue Lieblingsreihe *seufz*

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Und schon wieder eine tolle Reihe für mich, die ich definitiv weiterlesen werde *seufz*

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Tja, da meint es einer nur gut mit dir und schenkt einem dieses Buch. Und was kommt dabei heraus? Eine neue Reihe auf der Favoritenliste und jede Menge Bücher, die noch auf der Will ich haben-Liste stehen. Na toll!

Über die Reihe:
Mit ihrer neuen Serie läuft G. A. Aiken zur Höchstform auf.
Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestalt wandler tummeln sich auf New Yorks Straßen - und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz ...

Zwei aufregende Geschichten in einem Band!
Als seine Jugendliebe Dez wieder in sein Leben tritt, ist sie das beste Weihnachtsgeschenke, das Mace je bekommen hat. Doch Dez ist inzwischen erwachsen geworden, ein harter NYPD Cop, und weiß genau, was sie will. Eine Beziehung gehört nicht dazu. Doch auf den Löwenwandler Mace hat sie die gleiche Wirkung wie Katzenminze, und so lässt er nichts unversucht, Dez zu verführen...
Brendon und Rhonda könnten hingegen nicht unterschiedlicher sein: Ein Löwe und eine Wölfin. Doch Brendon fühlt sich unwiderstehlich von Rhonda angezogen und gibt nicht auf...

Oh Mann, ich wurde selten so unterhalten wie mit diesem Buch. Ich war gefesselt, ich habe gelacht, geweint und manchmal passierte das alles gleichzeitig. Ein echt geniales Buch!

Ich hab von der Autorin weder die Drachenreihe noch die Wolf Diaries gelesen und war vollkommen locker an das Buch heran gegangen. Ich hatte keine Erwartungen und freute mich einfach nur drauf, es zu lesen. Zu recht, denn es hat mich vollkommen umgehauen. Der Schreibstil ist so flüssig und so fesselnd, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Bisher hatte ich es auch selten erlebt, dass man bei einem Buch gleichzeitig lachen und weinen kann. Da bekommt der Ausdruck Tränen vor Lachen eine ganz neue Bedeutung. In einem Moment fiebere ich total mit den Protagonisten mit, in der anderen bin ich wie gelähmt und kurz vorm Losheulen, nur um dann wieder loszulachen. Die Achterbahn der Gefühle ging rauf und runter sag ich euch. Nachdem ich es beendet habe, war ich echt fertig mit den nerven und brauchte ne Pause.

Und die Personen. Jeder hat ne Persönlichkeit, jeder ist Besonders und ich hab mich in jede einzelne verliebt. Egal wie fies sie sind, ich mochte sie und freu mich schon auf den Moment, wo sie selber ihr Fett wegkriegen, wenn sie in derselben Situation sind. Na das wird ein Spaß!
Ein Spaß war es aber auch jetzt schon, denn wenn man sich nur mal vorstellt, dass sich Schwestern stundenlang untereinander anfauchen und angiften und nichts mehr von der Umgebung mitbekommen, ist das echt der Hammer. Allein die Ausdrücke während der Streitereien. Oder dass sich Brüder einfach mal aufeinander stürzen und sich mitten in einer Hotellobby prügeln. Köstlich! Ich lag wirklich lachend auf dem Boden.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Toller, lockerer Schreibstil, witzig, spannend. Was wil man mehr? Und ich muss mir nun die restlichen Bücher anschaffen, sonst sterbe ich vor Neugier!

Viel Spaß beim Lesen!