G. A. Aiken Wolf Diaries

Sehr fesselnd und spannend

— Tuffi112

Super Buch. Ich liebe es

— Liz_Wolfbooks

Drei „durchgeknallte“ Freundinnen finden die passenden Männer. Man muss sie einfach mögen ! Skurriller, witzig und hart.

— Bücherfüllhorn-Blog

Tolle Trilogie mit super Charakteren und grandiosem Schreibstil. Ich mag G. A. Aiken wirklich! Und diese Reihe toppt sogar ihre Drachen.

— Narr

Super gut geschrieben, wird nie langweilig, spannend aber auch super lustig! Sehr zu empfehlen!

— ViktoriaScarlett

Drei unbeschreiblich erotische und fesselnde Romane einer kompletten Reihe in einem Sammelband! Großes Lesevergnügen!

— Floh

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

• Drei „durchgeknallte“ Freundinnen finden ihre Clans. Witzig!

Bücherfüllhorn-Blog

21. June 2016 um 13:15

Wer G.A. Aiken kennt, weiß, dass sie oft in einer ganz besonderen Umgangssprache (Slang) schreibt. An viele Ausdrücke muss man sich gewöhnen, und so war es auch hier: Hure, Schlampe, Scheiße, Titten, Arsch, vögeln, Schwanz … Was soll ich sagen, ich war direkt auf den ersten Seiten von der Sprache „geplättet“. Zum Beispiel betiteln sich die Freundinnen gegenseitig „Du bist eine Schlampe“, oder auch „Ich bin eine Hure“, so dass ich am liebsten das Buch zugeschlagen hätte. Dennoch weiß ich, dass mir die Geschichten von G.A. Aiken dennoch gefallen und habe weitergelesen. Und dann entwickelt genau diese Sprache eine Art „Eigendynamik“, und schließlich bemerkte ich sie nicht mehr, bzw. die Sprache ist ein Setting, eine Art Hintergrundmusik in dieser Geschichte.   Die Geschichte handelt von drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sara, die vernünftige Rationelle, Miki das Genie und Angelina die Schönheit. Jede erhält ihre eigene Geschichte, in der deftige und auch harte Sexszenen nicht zu kurz kommen. Sara ist eine Gestaltwandlerin, ohne dass sie etwas davon wusste. Miki und Angelina sind „Vollmenschen“.   Der Erzählton ist humorvoll  und flapsig. Nachdem ich mich an die Sprache gewöhnt hatte, musste ich oft während des Lesens auflachen. Die drei Freundinnen sich echt „cool“.   Das Buch enthält drei Bände der Wolf Diaries in einem: „Gezähmt“, „Besiegt“ und „Erlegen“.  Mir hat ein Inhaltsverzeichnis gefehlt, welche Geschichte ab welcher Seite beginnt.   Gezähmt erzählt die Geschichte von Sara und Zach. Sara ist die Rationelle in dem Dreier-Freundinnen Gespann, die Vernünftige. Als Kind wurde sie und ihre Familie von Berglöwen angefallen, ihre Familie getötet, sie überlebte als einzige. Auf ihrem Bein und durch ihr Gesicht ziehen sich schreckliche Narben. Beschützt wird sie von nun durch eine Pflegefamilie, die Gestaltwandler sind. Sie können sich in Wölfe verwandeln. Sara wurde nie erzählt, dass sie diese Gabe ebenfalls hat. Als sie Zach kennenlernt, der sie mit seiner „Meute“ ebenfalls beschützen will, spüren sie sofort die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft. Sara wandelt sich von einer eher zurückhaltenden in eine starke selbstbewusste Person. Dieses Übermaß war mir nicht so ganz erklärbar, und somit das einzige störende in einer sonst schönen Geschichte.   Besiegt erzählt die Geschichte von Miki und Conall. Die nerdige und hochintelligente Miki will sich nur auf eine langfristige Beziehung einlassen. Conall, der sich in einen Wolf verwandeln kann, will zunächst das Gegenteil. Und dieses Katz und Maus Spiel zieht sich durch die ganze Geschichte. Nebenbei schreibt Miki an ihrer Dissertation, und so ist das Setting rund um ein Uni-Gelände angesiedelt. Auch Sara und Angelina tauchen kurz auf. Mir erschien der nerdige Charakter von Miki zu aufgesetzt, um glaubwürdig zu sein. Dennoch lässt sich die Geschichte gut lesen, der erste Band (Gezähmt) hat mich aber in Sachen Humor und Spannung mehr überzeugt.   Erlegen erzählt die Geschichte von Angelina und Nikolas. Angelina, die letzte der drei Freundinnen, die noch keinen Gestaltwandler/Mann fürs Leben gefunden hat und auch nicht will. Nikolas, der sich in einen sibirischen Tiger verwandeln kann, genießt sein Leben ebenfalls ohne Verpflichtungen. Der Auftakt dieser Geschichte ist sehr gut gelungen. Spannend, mitreißend und so süß, wie alle Gestaltwandler irgendwie sind. Aber auch etwas dekadent, als Angie mit Niks Kreditkarte loszieht und mal so 20000 Dollar auf einer Shopping Tour ausgibt. Gegen Ende zieht sich die Geschichte und wird auch ein wenig langatmig, weil nicht mehr viel passiert, die erotischen Szenen überwiegen.   In allen Teilen spielen wirklich alle Protagonisten wieder mit. So was mag ich total gerne, es ist praktisch das I-Tüpfelchen, wenn man von den anderen wieder hört oder auch deren Geschichte im Hintergrund weiterverfolgen kann. Oder wie sich bestimmte Marotten im Paar-Alltag (okay, Alltag gibt’s hier nicht) entwickeln.   Zunächst sprachlich, wie immer bei G.A. Aiken, gewöhnungsbedürftig, und dann wirklich witzig. Ich musste oft lachen. Die einzelnen Bände lassen sich schnell und einfach lesen, wobei mir der erste Band „Gezähmt“ am besten gefallen hat. Es sind Liebesgeschichten mit einer Prise Fantastik, es gibt Gestaltwandler die sich in Wölfe, Tiger, Löwen etc. verwandeln können. Erotische Szenen machen einen großen Anteil im Buch aus. Sie sind weniger romantisch als wirklich hart. Solche „harten“ Szenerien muss man lesen mögen.   Die Sprache und Ausdrucksweise ist oft in der Ausdrucksweise im unteren Slang-Niveau angesiedelt, und deshalb möchte ich vorab darauf hinweisen, dass diese schon sehr Geschmacksache ist. Normalerweise ist das auch nicht meine Lesewelt, vor allen die vielen harten Sex-Szenen, dennoch hat hier die Mischung gepasst. Es ist mal etwas anderes, als die immer gleiche Romantik.   Besonders gefallen hat mir die Idee von drei so verschiedenen Freundinnen, die zusammen halten, sich gegenseitig beschützen und durch dick und dünn gehen. Sara, Miki und Angelina sind drei wirklich „durchgeknallte“ Freundinnen, mit einer derben, harschen und teilweise „versexualisierten“ Sprache. Es gibt keine Tabus, alles wird angesprochen, mit brutaler Ehrlichkeit. Dennoch kann diese manchmal brutale Sprache nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Drei sich sehr mögen und füreinander kämpfen und töten würden.   Wer die „Dragons“-Reihe kennt und mag, der wird auch die Wolf-Diaries mögen.   Alles in allem: Mir hat es gefallen und ich habe die Geschichten an drei Tagen hintereinander „weggelesen“.   Reihenfolge Wolf Diaries: Gezähmt Band 1 Sara + Zach Besiegt Band 2 Miki + Conall Erlegen Band 3 Angelina + Nicholas Gebändigt Novelle Irene + Niles    Mit dem Vergeben von Sternen war ich am rätseln, vier oder fünf? Vier Sterne hätte ich vergeben, weil die Geschichten doch manchmal ihre Längen hatten. Für fünf Sterne hat mich dann diese eigentlich schon niveaulose Sprache überzeugt, die aber an vielen Stellen witzig daher kommt. Und vor allem, diese derart „durchgeknallten“ Freundinnen, die man einfach mögen muss!

• 3 in 1: Wolf Diaries-Sammelband

Narr

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich erstmals ein Buch von G. A. Aiken in der Hand hatte. Das war in der örtlichen Bibliothek, ein Band der Dragon-Reihe. Damals musste ich mich erst einmal an den Stil gewöhnen und meinen Frieden mit den ausgiebigen Sexszenen machen, aber jetzt, ein paar Jahre und Erwachsen-Sein-Stufen später, bin ich einfach nur begeistert. Dieser Sammelband hat es mir besonders angetan, da ich kein Fan davon bin, mir die Einzelbände einer Reihe ins Regal zu stellen, wenn ich Sammelbände haben kann. Insbesondere, wenn die Reihen unzählige Bände beinhalten. Das ist hier (noch?) nicht der Fall, aber ich finde auch einfach dieses Cover sehr schön: Die Silhouette des heulenden Wolfes, darin das Gesicht einer gelbäugigen Frau und die Rose, die perfekt zur Farbe der Lippen und des Titels passt. Hach, ich liebe solche Cover, die mit viel Arbeit und wirklichen Überlegungen gestaltet wurden. Das sieht man diesem hier meiner Meinung nach wirklich an. Die Art, wie Aiken die Gestaltwandler Mensch und Tier gleichzeitig sein lässt, unterscheidet sich etwas von den meisten anderen Gestaltwandlerbücher. Bei Werwölfen zum Beispiel geht es oft um den Kampf gegen das innere Tier; hierbei geht es aber nicht darum, das Tier in sich zu akzeptieren, weil dieser Schritt schon getan ist. Ich kann es schwer beschreiben, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Ich hoffe also, dass ihr versteht, was ich meine. :) Der erste Teil, Gezähmt, handelt von der Beziehung zwischen Sara und Zach, der zweite, Besiegt, von Miki und Conall und der letzte Teil der Wolf Diaries mit dem Titel Erlegen behandelt die Geschichte von Angelina und XXX. Die ersten beiden Paare haben mit den Problemen der Wölfe zu kämpfen während Angelina sich mit einem Tiger herumschlagen muss. Die drei Freundinnen Sara, Miki und Angelina bilden die Verbindung zwischen diesen Liebesgeschichten. Sie sind zusammen in Texas aufgewachsen und halten fest zusammen, auch gegen die gutaussehenden Männer, denen sie plötzlich begegnen… Sara ist die logo-piper-verlag1Vernünftige der drei, die Rationale, die, die beim Feiern auf die anderen beiden aufpassen muss. Miki ist das Genie mit drei Uniabschlüssen, das schon mit dem FBI in Kontakt kam, als es sich in geheime Daten gehackt hat, das Mädchen, das hinter der Theke einer Bar arbeitet, wo es einen Baseballschläger aufbewahrt – man weiß ja nie, was für Kerle ankommen könnten – und wegen seines Fotografischen Gedächtnisses nie etwas vergisst. Angelina ist die reiche, schöne Frau von Nebenan mit einem schicken Haus, das immer ordentlich ist – weil sie sowieso immer bei Miki oder Sara ist. Sie dreht am schnellsten auf und hat einen tollen Modegeschmack, bemerkt aber all die Blicke nicht, die ihr hinterhergeworfen werden, weshalb sie oft als kühl bezeichnet wird. Dieses unschlagbare Dreiergespann wird eines schönen Abends von einem Wolfsrudel aufgemischt. Und wenige Wochen später tauchen auch noch Großkatzen auf…Die Geschichte gefällt mir sehr, sowohl die einzelnen Bände als auch der rote Faden, der sich durch den gesamten Sammelband zieht. Der Stil ist unverwechselbar und angenehm zu lesen, wobei ich anfangs wieder eine kurze Einfindungsphase hatte. Was mir hierbei sehr gefiel, ist die Tatsache, dass auf Wiederholungen am Buchbeginn verzichtet wurde. Insbesondere dann, wenn die einzelnen Bände in einem Sammelband wie diesem zusammengefasst werden, sind solche Wiederholungen zur Erinnerungsauffrischung nur nervig – und ich habe durchaus schon Sammelbände in der Hand gehabt, in denen das der Fall war. So aber ist es schön zu lesen, die Geschichte geht gleich weiter, wenn man einen Band beendet hat, und ich bin froh, dass ich zu diesem Band und nicht zu den Einzelbänden gegriffen habe. Übrigens, was mir sehr gut gefiel: Die Seitenzahlen beginnen bei jedem Band, also insgesamt drei Mal, von vorn. So verliert man nicht den Überblick und kann beispielsweise den Lesefortschritt mit den Einzelbänden vergleichen.Fazit Großartige Gestaltwandler-Geschichte im unnachahmbaren G. A. Aiken-Stil. :)

• Drei prickelnde Gestaltwandler-Romane in einem Sammelband zum fairen Preis!

Floh

Die Romance-Fantasy Autorin G.A. Aiken hat sich mit ihren sehr mitreißenden und fesselnden Buchreihen um Gestaltwandler bereits eine riesige Fangemeinde geschaffen. Ihre neueste Reihe "Wolf Diaries" handelt von Gestaltwandlern aus Wölfen, Tigern, Löwen und Hyänen. Trotz der Marktüberflutung in diesem Genre des erotischen Romance-Fantasy sticht diese Autorin mit ihrer besonderen Note heraus. Ich kenne alle drei Bände dieser Reihe und finde diese hier in diesem kompletten Sammelband vereint wieder. Die faszinierende Welt der Vollblutwölfe und der Hybridwölfe, der Vollmenschen, der Löwen und Tiger und der fiesen Hyänen. "Gezähmt" ist der erste Band der Trilogie und ist geballt mit viel Leidenschaft, Prickeln, Sex und sagenhafter Faszination und Hingabe. Gefolgt von "Besiegt" und abschließend der dritte Teil "Erlegen". Erschienen im Piper Verlag (http://www.piper.de/) Zum Inhalt: "Dreifaches Aiken-Lesevergnügen: In einer kleinen Stadt in Texas lebt eine Wolfsmeute und verteidigt ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig. Als ein neues Rudel auftaucht, ist die Spannung zwischen den Mitgliedern förmlich greifbar, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel – und sonst nichts …" "Und wenn sie sich zurücklehnte und sich streckte und ein leises Grollen aus ihrer Kehle drang, das er mehr fühlte als hörte, brauchte er seine ganze Willenskraft, um nicht hinüberzustürmen und ihren umwerfenden Hintern ins Haus und in ihr Bett zu zerren." (Seite 53) Schreibstil: Die Autorin besitzt einen sagenhaft bildhaften und lebendigen Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten sind mir dir frechen und flappsigen Dialoge und Plänkeleien zwischen den drei Freundinnen Sara, Miki und Angelina aufgefallen. Selbstbewusst, schlagfertig und schonungslos. Die übliche Romantacy ist es nicht, hier finde ich die Genre-Zuordnung eher irreführend. Denn dieses Buch ist nicht der übliche Fantasy oder Romantik-Verriss, denn dieses Buch ist prickelnde Erotik und geballte Ladung Action und Livestyle. In keinem Erotikroman bekommt man so viel Sex und heiße Szenen. Von animalisch wild bis ergreifend nahe und tiefsinnig. Autorin G.A. Aiken nutzt ihre Erfahrungen im Bereich der paranormalen Lektüre für atemberaubende Fesselung und Spannung. G.A. Aiken besitzt einen geschickten Umgang mit dem geschriebenen Wort. Gerade im Bereich Fantasy, gekoppelt mit Leidenschaft und Erotik ist es sehr schwierig, den Geschmack der Leser zu treffen und die Gratwanderung aus ästhetisch und abgedroschen zu meistern. Zwar bleibt sie auch in ihren beiden Folgebänden dieser Linie treu, kann aber dafür nicht mehr viel punkten, da es dann doch etwas monoton und einförmig erscheint. Die Handlung, die sie im ersten Band so gelungen verwebt, hätte sich gern intensiver auch in Band 2 und 3 fortsetzen dürfen. Ganz besonders loben möchte ich jedoch ihren Schachzug, dass sie sich in jedem der drei Bände ganz intensiv einer der drei Freundinnen widmet. Zunächst Sara und ihren Wolf Zach als Alphas der Meute, später in Band zwei ist es die intelligente und exzentrische Miki mit dem Hünen und Wolf Conall. In Band drei erleben wir die unnahbare und eisige Angelina mit dem heißen Tiger Nik. G.A. Aiken nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund und beginnt ihre eigentliche Handlung ohne große Nebenstränge. Sie steigt in das Leben von Sara ein und stellt zwei ganz verrückte Freundinnen an ihre Seite. Job, Partys, Feiern und Verantwortung. Ein Leben im rauen Texas mit vielen "echten" Kerlen. So ist auch das Mundwerk der drei Mädels unverblümt und direkt. Die Autorin G.A. Aiken bietet dem Leser schon nach wenigen Seiten und kurzen Handlungen einige sehr gewagte Szenen und großes Kopfkino. Sie schreibt zwar schonungslos, offen und heftig, wirkt aber dennoch sehr ansprechend und anziehend in ihren Formulierungen. Der Leser muss jedoch direkte und vulgäre Noten mögen, um diese besonders heißen Szenen zu mögen. Sicherlich nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Diese Autorin scheut sich nicht und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich dachte an "Twillight für Erwachsene". Verbot und Hingabe, Lust und Leidenschaft, ein Spiel mit dem Feuer. All das beschwört die Autorin mit ihrem grandiosen Stil. Das Schriftbild ist angenehm, die Kapitel nicht allzu lang und die Wortwahl ist mit Bedacht gewählt und von "Wagnis", Mut und Geschick geprägt. Die Schwierigkeit eines herausragenden Wolf-Gestaltwandler-Rmanes bei dieser Marktüberflutung meistert sie gekonnt, da sie die Aura der dunklen und gefährlichen und überaus anziehenden und atemberaubenden Wölfe und Tiger mit der verursachenden Lust und Anziehungskraft vereint. Durch ihre minimale Handlung, jedoch mit reichlich erotischen Passagen erzeugt sie lebendige Bilder, die das Lesen zum wahren Sinnesrausch werden lassen. Charaktere: Die Auswahl der Charaktere, bzw. der Hauptprotagonisten ist das Herzstück des Romans. Wir erleben in jedem der drei Bände eine andere Liebesgeschichte im Fokus. Ich muss zugeben, dass mir die drei ganz speziellen Freundinnen richtig ans Herz gewachsen sind. Ganz besondere Macken und Kanten, jede für sich einmalig und sympathisch. Genauso hinreißend sind die intensiven und animalischen Wölfe und Tiger. Seeeeehr heiß und wild. Sara ist eine schlagfertige graue Maus. Sie leidet unter starken Schmerzen, die ihr das Leben zur Qual machen. Männern gegenüber ist sie misstrauisch. Auch als Zach in ihr Leben tritt traut Sara ihren Gefühlen nicht. Abgesehen davon hat sie im Leben noch nie solch starke Emotionen und Gefühle erlebt. Sie erkennt ihre wilde Art selbst nicht wieder. Doch hinter dieser Wildheit steht noch viel mehr als nur Lust und Anziehung... Miki ist ein Bücherwurm, klein und frech und intellektuell, oder gar exzentrisch. Sie analysiert alles, will Karriere mit ihrem Wissen machen und hat eigentlich kein Platz für Männer und Sex. Doch der Hüne Conall ändert alles in ihrem strikten Leben. Angelina ist ein Eisblock, verschlossen, unnahbar, gar arrogant und seeehr direkt. Sie scheut keinem Angriff und kann auf sich aufpassen. Doch Nik, der Tiger, will ihr Eis zum tauen bringen....Die drei Freundinnen sind einfach sympathisch, frech und so besonders speziell. Man wird sie einfach mögen. Auch die männlichen Aktuere reizen den Leser zum Weiterlesen. Klasse, sexy und sehr anmutig und animalisch. G.A. Aiken eine komplexe Mischung aus Haupt- und Nebenrollen erschaffen, aus Mensch und Wolf und Hybrid und Meute und Rudel. Vollkommen ausgereift und grandios dargestellt. G.A. Aiken beweist großes Geschick, denn sie bringt die spannenden Rollen und Nebenrollen in Einklang und lässt den Leser somit mitfühlen und ganz wichtig: Sie lässt den Leser einfach nicht mehr von den Buchseiten! Schön, dass man hier gleich alle drei Bände in einem Buch vereint hat. Meinung: Allein beim Thema Wölfe / Werwölfe werde ich ja schon hellhörig. Aber diese Spezies dann auch noch in einem hinreißenden und mitreißenden Roman zu erleben, so voller Anmut, Hitze, Leidenschaft und Verlangen, dass hat mich völlig von dieser fesselnden Buchreihe überzeugt. Gleich mit den ersten Seiten war ich infiziert und man kann mich als süchtig bezeichnen. Selten werde ich so dermaßen mitgerissen. Die Autorin hat mich vollend begeistert, mit ihrer Story, mit den sagenhaften bildhaften Schreibstil, mit den fantastischen Schauplätzen und zuletzt mit den einmaligen Protagonisten. Die Spannung und Komplexität ist auf höchstem Niveau und der Nervenkitzel unerbittlich. Leider ebbt die Euphorie mit den weiteren beiden Teilen ab, denn es gibt immer weniger Handlung und immer mehr Lustspiel. Hier stimmt für meinen Geschmack die Waage nicht richtig. Weniger Sex und mehr Facette wären toll gewesen. Dennoch kann ich behaupten, dass diese Reihe unschlagbar ist, ich blicke zurück auf drei sehr ansprechende und unterhaltsame und mitreißende Romane in einer besonders geprägten Welt aus Mensch und Gestaltwandlern. Toll. So viel Leidenschaft und so viel Offenheit und Härte hätte ich in dieser Reihe gar nicht erwartet. Ich war sogar etwas skeptisch nicht vielleicht auf zu viel Schmalz und Liebelei zu treffen. Aber unbegründet: dieses Werk ist anders, so wirklich speziell und genau mein Ding! Wunderbar! Cover / Gstaltung: Das Cover zeigt einen Wolfschnitt, Es ist hell und einladend. Das Buch ist mit seinen über 1000 (!) Seiten sehr dick, aber man kann es dennoch bequem in der Hand halten. Die Kapitel werden stets mit einem kleinen heulenden Wolg geziert. Jedes Buch ist einzeln in diesem Band zu finden. Die Story geht nicht in eines über und unterteilt sich in drei einzelne Bände: Pluspunkt! Drei sagenhafte Bücher in einem Sammelband zum Spitzenpreis! Die Autorin: "G. A. Aiken ist die New-York-Times-Bestsellerautorin der erfolgreichen Serie um die Drachenwandler. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Beim Piper Verlag veröffentlicht G. A. Aiken neben ihrer Drachenwandler-Saga außerdem die Reihe »Lions« sowie die Serie »Wolf Diaries«." Fazit: Dieses Werk als Sammelband kann ich nur empfehlen, zwar würde es genügen, wenn man ein Buch dieser dreiteiligen Reihe kennt, dennoch fühlt man sich gerissen, doch alle drei Bücher zu verschlingen. Hier hat man gleich alle komplett! Ich bin restlos gefesselt, infiziert, mitgerissen und begeistert! 100%ige Leseempfehlung! Trotz Nörgeleien und einigen Schwächen. Hier meine Einzelwertungen! Band 1 "Gezähmt": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Gez%C3%A4hmt-801819056-w/rezension/1162535611/ (5 Sterne) Band 2 "Besiegt": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Besiegt-801819058-w/rezension/1162751429/ (3 Sterne) Band 3 "Erlegen": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Erlegen-801819059-w/rezension/1165026428/ (4 Sterne)

• Fesselnder Fantasy Sammelband

sunflower130280

Wolf Diaries von G.A. Aiken sind 3 ungekürzte Romane in einem Band. Dabei handelt es sich um "Gezähmt", "Besiegelt" und "Erlegen".Der Schreibstil ist flüssig und macht den Einstieg in die Geschichte dem Leser sehr einfach.Auch ist keins der 3 Romane langatmig geschrieben, sondern der Leser ist gleich im Geschehen mittendrin. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über die Protagonisten, die alle sehr sympathisch ,mit Ecken und Kanten dargestellt werden. Für Gestaltenwandler ist dieser Sammelband genau das richtige. Jeder Band handelt über eine der drei Freundinnen. Eine gute Portion Erotik fehlt hier auch nicht.Zur Geschichte :In "Gezähmt" geht es um Sara. Sara ist die wildeste der Freundinnen. Seit klein auf hat sie einen Gehfehler, sie zieht das Bein nach. Was sie allerdings bis jetzt nicht weiss, sie ist auch ein Gestaltenwandler. Und sie befindet sich in Gefahr! Bis der attraktive Zach auftaucht. Sara lernt ihn und seine Motorrad- Gang. Diese soll sie vor zu sich nehmen, ihr helfen mit ihrem wahren "Ich" zurecht zu finden. Das Sara allerdings in Gefahr steckt, ahnt sie bis dahin allerdings nicht.In "Besiegt" geht es um Miki. Diese besucht ihre Freundin Sara und ihren Gefährten Zach.Dort trifft sie auch auf Conall wieder. Sie findet ihn anziehend, zeigt ihm gegenüber allerdings die kalte Schulter. Conall wird als  Bodygard von Zach und Sara aufgedrückt.Beide kommen sich auf einer Party näher und was keiner der beiden ahnt, Miki ist schwanger von ihm. Alle sind begeistert doch Miki ist sich nicht sicher ob sie ein Baby von einem Wolf haben möchte.In "Erlegen"geht es um Angie. Auf dem Flughafen rennt sie förmlich in die Arme des attraktiven Nik. Das dies nicht ihre letzte Begegnung sein wird..ahnt sie noch nicht.Als Angie vor ihrem Laden von Hyänen angegriffen wird, kommen ihr zwei Tiger zur Hilfe.Diese nehmen die Ohnmächtige Angie mit und bringen sie in das Haus ihres Bruders Nik.Als sie wieder zu sich kommt, steht vor ihr ein Tiger, um ihr die Angst zunehmen verwandelt er sich vor ihren Augen zu Nik. Angie macht genau das was sie am besten kann, sie macht Nik das Leben zur Hölle, da sie ihn für ihrer Entführung verantwortlich macht. Nikpackt sie und sperrt sie in einen Kleiderschrank ein. Aber auch daraus kann sie sich befreien. Seine Brüder, sie wirklich entführt haben, behandelt Angie viel freundlicher.Da sie sich in Gefahr befindet, bittet Zach Nik sie noch für ein paar Tage zu beschützen. Das lässt sich Angie nicht zweimal sagen und bedient sich frecherweise an seiner Kreditkarte. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour und 20000 Dollar ärmer, dankt Angie Nik weiterhin mit ihrer Laune. Nik ist hin und weg von ihr, ob Angie sich das auch noch eingestehen kann das sie ihn eigentlich liebt?

• Rezension zu Wolf Diaries von G.A. Aiken

23. August 2014 um 11:11

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Erotische Fantasy vom Feinsten. Ich muss zugeben, erotische Literatur ist nun nicht wirklich mein Ding, aber hin und wieder finde ich das Ganze doch durchaus reizvoll. Und wenn das Ganze dann noch im fantastischen Gewand daher kommt, dann um so besser. Und in G.A. Aikens “Wolf Dairies” bekommt man direkt drei vollständige Romane in einem Band, nämlich “Gezähmt”, “Besiegt” und “Erlegen”. Besonders gefallen haben mir die Protagonisten von Aiken, denn sie alle haben ihre Ecken und Kanten und auch wenn hier und da durchaus mal das eine oder andere Klischee durchschimmert, sind sie alles in allem doch immer wieder originell und individuell und das hatte ich bei diesem Buch ehrlich gesagt gar nicht so erwartet. Die Geschichte selbst, bzw. ja in diesem Fall die Geschichten, haben mir sehr gut gefallen. “Wolf Diaries” enthält wie schon gesagt drei Romane, Band 1-3 der “Wolf Diaries”. Die einzelnen Geschichten hängen zusammen und bauen auch aufeinander auf, in jedem Teil steht jedoch eine andere der drei Freundinnen Sara, Miki und Angie im Mittelpunkt der Handlung. Ich fand Aikens Schreibstil sehr angenehm zu lesen und auch die Art, wie sie die Geschichte erzählt, ist fesselnd und spannend, die Handlung ist solide und nicht nur ungeliebte Pflichtübung, um den heißeren Szenen einen Rahmen zu bieten. Auch die explizieren, erotischen Szenen fand ich sehr gut umgesetzt. Wobei ich hier auch mein größtes Problem mit der Handlung lag, denn ich hatte das Gefühl, dass die Übersetzerin in den ersten beiden Bänden ein sehr eingeschränktes Vokabular hatte und immer die gleichen Ausdrücke und Formulierungen verwendet hat, um die Erotik-Szenen zu beschreiben, was teilweise nervig war, da es schnell sehr flach gewirkt hat. Im dritten Teil wirkt ihr Wortschatz da schon deutlich vielseitiger. Trotzdem alles in allem eine wirklich gute Serie mit solider, spannender Handlung und sympathischen Figuren sowie knisternder Erotik.

• Wundervolle Reihe... Heiß und spannend...

Lovinbooks4ever

21. April 2014 um 16:08

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen in die Geschichte eingestiegen und muss sagen, dass ich absolut überzeugt von dieser Reihe bin. Die Bücher bauen aufeinander auf und in jeder Geschichte findet man einen Teil des vorherigen Buches wieder. Die Protagonisten Sara, Miki und Angie sind cool und tough und man bekommt sofort das Gefühl, dass man mit den dreien wirklich durch dick und dünn gehen kann. Die Story ist eine erotische Fanatasygeschichte und ich habe bisher noch nie etwas aus diesem Genre gelesen und war überrascht als es das erste Mal so richtig zur Sache ging ;O) Das einzige was mich bei den ersten beiden Bänden etwas aufgeregt hat war das Wort "vögeln". Ich hatte den Eindruck, dass die Übersetzerin überhaupt keinen Ausdruck kennt als "vögeln" und irgendwann ging es mir echt auf die Nerven. Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Wort an sich nicht so toll finde. Im dritten Band, ich konnte es kaum glauben, tauchte doch dann tatsächlich das Wort "ficken" auf. Hier war die Mischung echt richtig zwischen vögeln, ficken, rannehmen, es so richtig treiben usw. Deswegen hat mir der Dritte Band auch am Besten gefallen. Und weil ich die Tiger als Gestaltwandler irgendwie faszinierender fand.