Cover des Buches Wolf Diaries (ISBN: 9783492269308)
Flohs avatar
Rezension zu Wolf Diaries von G. A. Aiken

Drei prickelnde Gestaltwandler-Romane in einem Sammelband zum fairen Preis!

von Floh vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Drei unbeschreiblich erotische und fesselnde Romane einer kompletten Reihe in einem Sammelband! Großes Lesevergnügen!

Flohs avatar
Flohvor 9 Jahren
Die Romance-Fantasy Autorin G.A. Aiken hat sich mit ihren sehr mitreißenden und fesselnden Buchreihen um Gestaltwandler bereits eine riesige Fangemeinde geschaffen. Ihre neueste Reihe "Wolf Diaries" handelt von Gestaltwandlern aus Wölfen, Tigern, Löwen und Hyänen. Trotz der Marktüberflutung in diesem Genre des erotischen Romance-Fantasy sticht diese Autorin mit ihrer besonderen Note heraus. Ich kenne alle drei Bände dieser Reihe und finde diese hier in diesem kompletten Sammelband vereint wieder. Die faszinierende Welt der Vollblutwölfe und der Hybridwölfe, der Vollmenschen, der Löwen und Tiger und der fiesen Hyänen. "Gezähmt" ist der erste Band der Trilogie und ist geballt mit viel Leidenschaft, Prickeln, Sex und sagenhafter Faszination und Hingabe. Gefolgt von "Besiegt" und abschließend der dritte Teil "Erlegen".
Erschienen im Piper Verlag (http://www.piper.de/)

Zum Inhalt:
"Dreifaches Aiken-Lesevergnügen: In einer kleinen Stadt in Texas lebt eine Wolfsmeute und verteidigt ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig. Als ein neues Rudel auftaucht, ist die Spannung zwischen den Mitgliedern förmlich greifbar, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel – und sonst nichts …"

"Und wenn sie sich zurücklehnte und sich streckte und ein leises Grollen aus ihrer Kehle drang, das er mehr fühlte als hörte, brauchte er seine ganze Willenskraft, um nicht hinüberzustürmen und ihren umwerfenden Hintern ins Haus und in ihr Bett zu zerren." (Seite 53)

Schreibstil:
Die Autorin besitzt einen sagenhaft bildhaften und lebendigen Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten sind mir dir frechen und flappsigen Dialoge und Plänkeleien zwischen den drei Freundinnen Sara, Miki und Angelina aufgefallen. Selbstbewusst, schlagfertig und schonungslos.
Die übliche Romantacy ist es nicht, hier finde ich die Genre-Zuordnung eher irreführend. Denn dieses Buch ist nicht der übliche Fantasy oder Romantik-Verriss, denn dieses Buch ist prickelnde Erotik und geballte Ladung Action und Livestyle. In keinem Erotikroman bekommt man so viel Sex und heiße Szenen. Von animalisch wild bis ergreifend nahe und tiefsinnig.
Autorin G.A. Aiken nutzt ihre Erfahrungen im Bereich der paranormalen Lektüre für atemberaubende Fesselung und Spannung. G.A. Aiken besitzt einen geschickten Umgang mit dem geschriebenen Wort. Gerade im Bereich Fantasy, gekoppelt mit Leidenschaft und Erotik ist es sehr schwierig, den Geschmack der Leser zu treffen und die Gratwanderung aus ästhetisch und abgedroschen zu meistern. Zwar bleibt sie auch in ihren beiden Folgebänden dieser Linie treu, kann aber dafür nicht mehr viel punkten, da es dann doch etwas monoton und einförmig erscheint. Die Handlung, die sie im ersten Band so gelungen verwebt, hätte sich gern intensiver auch in Band 2 und 3 fortsetzen dürfen. Ganz besonders loben möchte ich jedoch ihren Schachzug, dass sie sich in jedem der drei Bände ganz intensiv einer der drei Freundinnen widmet. Zunächst Sara und ihren Wolf Zach als Alphas der Meute, später in Band zwei ist es die intelligente und exzentrische Miki mit dem Hünen und Wolf Conall. In Band drei erleben wir die unnahbare und eisige Angelina mit dem heißen Tiger Nik. G.A. Aiken nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund und beginnt ihre eigentliche Handlung ohne große Nebenstränge. Sie steigt in das Leben von Sara ein und stellt zwei ganz verrückte Freundinnen an ihre Seite. Job, Partys, Feiern und Verantwortung. Ein Leben im rauen Texas mit vielen "echten" Kerlen. So ist auch das Mundwerk der drei Mädels unverblümt und direkt. Die Autorin G.A. Aiken bietet dem Leser schon nach wenigen Seiten und kurzen Handlungen einige sehr gewagte Szenen und großes Kopfkino. Sie schreibt zwar schonungslos, offen und heftig, wirkt aber dennoch sehr ansprechend und anziehend in ihren Formulierungen. Der Leser muss jedoch direkte und vulgäre Noten mögen, um diese besonders heißen Szenen zu mögen. Sicherlich nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Diese Autorin scheut sich nicht und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich dachte an "Twillight für Erwachsene". Verbot und Hingabe, Lust und Leidenschaft, ein Spiel mit dem Feuer. All das beschwört die Autorin mit ihrem grandiosen Stil.
Das Schriftbild ist angenehm, die Kapitel nicht allzu lang und die Wortwahl ist mit Bedacht gewählt und von "Wagnis", Mut und Geschick geprägt. Die Schwierigkeit eines herausragenden Wolf-Gestaltwandler-Rmanes bei dieser Marktüberflutung meistert sie gekonnt, da sie die Aura der dunklen und gefährlichen und überaus anziehenden und atemberaubenden Wölfe und Tiger mit der verursachenden Lust und Anziehungskraft vereint. Durch ihre minimale Handlung, jedoch mit reichlich erotischen Passagen erzeugt sie lebendige Bilder, die das Lesen zum wahren Sinnesrausch werden lassen.

Charaktere:
Die Auswahl der Charaktere, bzw. der Hauptprotagonisten ist das Herzstück des Romans. Wir erleben in jedem der drei Bände eine andere Liebesgeschichte im Fokus. Ich muss zugeben, dass mir die drei ganz speziellen Freundinnen richtig ans Herz gewachsen sind. Ganz besondere Macken und Kanten, jede für sich einmalig und sympathisch. Genauso hinreißend sind die intensiven und animalischen Wölfe und Tiger. Seeeeehr heiß und wild. Sara ist eine schlagfertige graue Maus. Sie leidet unter starken Schmerzen, die ihr das Leben zur Qual machen. Männern gegenüber ist sie misstrauisch. Auch als Zach in ihr Leben tritt traut Sara ihren Gefühlen nicht. Abgesehen davon hat sie im Leben noch nie solch starke Emotionen und Gefühle erlebt. Sie erkennt ihre wilde Art selbst nicht wieder. Doch hinter dieser Wildheit steht noch viel mehr als nur Lust und Anziehung...
Miki ist ein Bücherwurm, klein und frech und intellektuell, oder gar exzentrisch. Sie analysiert alles, will Karriere mit ihrem Wissen machen und hat eigentlich kein Platz für Männer und Sex. Doch der Hüne Conall ändert alles in ihrem strikten Leben.
Angelina ist ein Eisblock, verschlossen, unnahbar, gar arrogant und seeehr direkt. Sie scheut keinem Angriff und kann auf sich aufpassen. Doch Nik, der Tiger, will ihr Eis zum tauen bringen....Die drei Freundinnen sind einfach sympathisch, frech und so besonders speziell. Man wird sie einfach mögen. Auch die männlichen Aktuere reizen den Leser zum Weiterlesen. Klasse, sexy und sehr anmutig und animalisch.
G.A. Aiken eine komplexe Mischung aus Haupt- und Nebenrollen erschaffen, aus Mensch und Wolf und Hybrid und Meute und Rudel. Vollkommen ausgereift und grandios dargestellt. G.A. Aiken beweist großes Geschick, denn sie bringt die spannenden Rollen und Nebenrollen in Einklang und lässt den Leser somit mitfühlen und ganz wichtig: Sie lässt den Leser einfach nicht mehr von den Buchseiten! Schön, dass man hier gleich alle drei Bände in einem Buch vereint hat.

Meinung:
Allein beim Thema Wölfe / Werwölfe werde ich ja schon hellhörig. Aber diese Spezies dann auch noch in einem hinreißenden und mitreißenden Roman zu erleben, so voller Anmut, Hitze, Leidenschaft und Verlangen, dass hat mich völlig von dieser fesselnden Buchreihe überzeugt. Gleich mit den ersten Seiten war ich infiziert und man kann mich als süchtig bezeichnen. Selten werde ich so dermaßen mitgerissen. Die Autorin hat mich vollend begeistert, mit ihrer Story, mit den sagenhaften bildhaften Schreibstil, mit den fantastischen Schauplätzen und zuletzt mit den einmaligen Protagonisten. Die Spannung und Komplexität ist auf höchstem Niveau und der Nervenkitzel unerbittlich. Leider ebbt die Euphorie mit den weiteren beiden Teilen ab, denn es gibt immer weniger Handlung und immer mehr Lustspiel. Hier stimmt für meinen Geschmack die Waage nicht richtig. Weniger Sex und mehr Facette wären toll gewesen. Dennoch kann ich behaupten, dass diese Reihe unschlagbar ist, ich blicke zurück auf drei sehr ansprechende und unterhaltsame und mitreißende Romane in einer besonders geprägten Welt aus Mensch und Gestaltwandlern. Toll.
So viel Leidenschaft und so viel Offenheit und Härte hätte ich in dieser Reihe gar nicht erwartet. Ich war sogar etwas skeptisch nicht vielleicht auf zu viel Schmalz und Liebelei zu treffen. Aber unbegründet: dieses Werk ist anders, so wirklich speziell und genau mein Ding! Wunderbar!

Cover / Gstaltung:
Das Cover zeigt einen Wolfschnitt, Es ist hell und einladend. Das Buch ist mit seinen über 1000 (!) Seiten sehr dick, aber man kann es dennoch bequem in der Hand halten. Die Kapitel werden stets mit einem kleinen heulenden Wolg geziert. Jedes Buch ist einzeln in diesem Band zu finden. Die Story geht nicht in eines über und unterteilt sich in drei einzelne Bände: Pluspunkt! Drei sagenhafte Bücher in einem Sammelband zum Spitzenpreis!

Die Autorin:
"G. A. Aiken ist die New-York-Times-Bestsellerautorin der erfolgreichen Serie um die Drachenwandler. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Beim Piper Verlag veröffentlicht G. A. Aiken neben ihrer Drachenwandler-Saga außerdem die Reihe »Lions« sowie die Serie »Wolf Diaries«."

Fazit:
Dieses Werk als Sammelband kann ich nur empfehlen, zwar würde es genügen, wenn man ein Buch dieser dreiteiligen Reihe kennt, dennoch fühlt man sich gerissen, doch alle drei Bücher zu verschlingen. Hier hat man gleich alle komplett! Ich bin restlos gefesselt, infiziert, mitgerissen und begeistert! 100%ige Leseempfehlung! Trotz Nörgeleien und einigen Schwächen.

Hier meine Einzelwertungen!
Band 1 "Gezähmt": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Gez%C3%A4hmt-801819056-w/rezension/1162535611/ (5 Sterne)
Band 2 "Besiegt": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Besiegt-801819058-w/rezension/1162751429/ (3 Sterne)
Band 3 "Erlegen": http://www.lovelybooks.de/autor/G.-A.-Aiken/Wolf-Diaries-Erlegen-801819059-w/rezension/1165026428/ (4 Sterne)