G. Arentzen Christoph Schwarz 1: Die Brocken-Hexen

Inhaltsangabe zu „Christoph Schwarz 1: Die Brocken-Hexen“ von G. Arentzen

Der Zombie von LandauMein Name ist Schwarz, Christoph Schwarz. Als Kripobeamter bin ich mit meiner Partnerin Conny Blank ständig im Einsatz. Als unser Vorgesetzter uns auf einen neuen Fall ansetzte, dachten wir zuerst an einen ganz gewöhnlichen Versicherungsbetrug. Doch im Laufe der Ermittlungen in Landau wurde uns klar, dass wir gegen einen Untoten kämpfen mussten, der von einer Voodoo-Priesterin verflucht worden war. Ich geriet dabei in einen mörderischen Sog – und plötzlich stand nicht nur mein Leben auf dem Spiel … Die Brocken-Hexen »Vor einem Jahr, zur Walpurgisnacht am Brocken, verschwand meine Nichte. Alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos, und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Sie ist bestimmt ein Opfer der Brocken-Hexen geworden! Finden Sie meine Nichte!«, flehte mich FRau Schmittken an. Ich übernahm den Auftrag, denn an Hexen glaubte ich nicht. »Hexen in der heutigen Zeit? Das ist doch alles Einbildung«, dachte ich. Das würde ein einfacher Job werden, und so fuhr ich siegessicher in den Harz. Wie sehr ich mich irren sollte – denn nicht nur die Hexen trieben dort ihr Unwesen … Das Kelten-Grab von Kirn An einer alten Grabstätte in der Stadt Kirn erschienen unerwartet Kelten-Krieger aus einer Nebelwand. Als dabei mehrere Menschen getötet wurden, stand die Polizei vor einem Rätsel. Von meiner Ex-Kollegin Conny erfuhr ich von diesen Vorgängen und machte mich auf, das Rätsel zu lösen. Während meiner Nachforschungen geriet ich in die mysteriöse Nebelwand und fand mich plötzlich in der Vergangenheit wieder …

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books