Beiträge zur Pathologie und Therapie der Syphilis

Cover des Buches Beiträge zur Pathologie und Therapie der Syphilis (ISBN: 9783642505263)

Inhaltsangabe zu "Beiträge zur Pathologie und Therapie der Syphilis"

Der nachstehende Bericht enthalt enthält die Ergebnisse der del' der wissenschaftlichen wissenschaftlichen For­ schungen, die von mir mil' und meinen Mitarbeitern iiber über Fragen del' der Pathologie und Therapie der del' Syphilis unter finanzieller Beihilfe der del' Deutschen Reichsregierung (in Batavia und Breslau) ausgefuhrt ausgeführt worden sind. Beruck­ Berück­ sichtigung haben dabei auch alle aIle alle diejenigen Untersuchungen gefunden, welche schon vor VOl' del' der seit dem Jahre 1906 erfolgten Gewährung Gewahrung Gewährung der del' der Reichssubvention begonnen waren und sich in derselben Richtung bewegten. Ratte Hätte ich mich auf eine einfache Darstellung der del' der während wahrend der del' Javaexpe­ dition ausgeführten ausgefuhrten Arbeiten beschranken beschränken wollen, so hätte hatte ich schon viel fruher früher diesen Bericht vorlegen können. konnen. Da ich aber abel' durch die groBherzige großherzige Gewahrung Gewährung weiterer Mittel sowohl seitens des Deutschen Reichs wie des Koniglichen Königlichen Preußischen PreuBischen Preußischen Kultusministeriums und aus del' der Stiftung des Herrn Rerrn Herrn Ge­ heimen Kommerzienrat Dr. Eduard Simon in Berlin in del' der glücklichen glucklichen Lage war, die in Batavia begonnenen Arbeiten fortführen fortfiihren fortführen und namentlich nach der del' der therapeutischen Seite hin ausgestalten zu konnen, können, so verzögerte verzogerte verzögerte sich del' der AbschluB Abschluß del' der Arbeit.

Verlag:Springer, Berlin
Erscheinungsdatum:10.04.2014