G. E. Mayer Die Zeitschelle

Inhaltsangabe zu „Die Zeitschelle“ von G. E. Mayer

Die Zurückweisung durch seine Jugendliebe Heike hat Jörg Köster nie überwinden können. Dies ist der Antrieb für ihn, der mächtigste Mann Central States zu werden, um sie dann doch noch für sich gewinnen zu können. Mit seiner Promotion, die ein bahnbrechendes wirtschaftliches Konzept für die Praxis entwickelt und der Realisierung dieses Konzepts, gelangt er zu Reichtum, Ansehen und Macht.

Doch sein größter Coup folgt dann. Mit Hilfe seines Einflusses in der Politik gelingt es ihm, Gesetzesänderungen herbeizuführen, die den Verkauf von "Zeitschellen" erlauben. Die Menschen in Central State können ihr Vermögen nur dadurch teilweise vor dem Zugriff des Staates retten, wenn sie als Zeitschellenträger Mitglied in Dr. Kösters Firma Time Clamp Industry werden und fortan ihre durch einen implantierten Bio-Chip berechnete Restlebenszeit am Handgelenk schwinden sehen.

Doch diesem Druck, die eigene Lebensuhr täglich ablaufen zu sehen, halten viele Zeitschellenträger nicht stand, so auch Roland Weber. Wie die anderen, die über die ablaufende Sanduhr des Lebens den Verstand verlieren, wird er in einem sogenannten Quiet Hospital einfach weggeschlossen. Wird es trotzdem seiner Tochter Carolin und ihrem Freund Sebastian gelingen, ihn zu befreien und all' denen zu helfen, die ihre Zeitschelle noch tragen müssen? Carolin und Sebastian scheinen zunächst keine Chance gegen den mächtigen Dr. Köster zu haben. Wird ihre Suche nach Verbündeten Erfolg haben, und werden sie die Knechtschaft der Menschen in Central State durch die Zeitschelle beenden können?

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

• Gerechte Verteilung der Güter unserer Welt

Die Zeitschelle

Zeitliebhaber

09. September 2016 um 19:31

Liebe Lovelybooksleser,vor dem Start meiner Buchverlosung möchte ich Euch gerne zu einem Austausch über das in meinem Roman "Die Zeitschelle" thematisierte Feld der gerechten Verteilung der Güter: Geld, Zeit, Gesundheit Glück und Liebe auf unserer Erde einladen.Wie würdet Ihr den jetztigen Zustand beschreiben und was kann jeder von uns zu einer Verbesserung beitragen und scheine der Beitrag noch so gering?