Cover des Buches Der Kopf des Osiris (ISBN: 9783938516577)
Rezension zu Der Kopf des Osiris von G. F. L. Stanglmeier

Rezension zu "Der Kopf des Osiris" von G. F. L. Stanglmeier

Ein atemberaubendes Buch. Dies ist das erste Buch welches ich vom Autor gelesen habe. Das Buch ist wahrlich sehr schön aufgemacht und beinhaltet viele zahlreiche und gut getroffene Farbillustrationen die die einzelnen Themen weiter ausschmücken. Der Autor hat einen provokativen, informativen und vor allem fesselnden Schreibstil. Das Buch befasst sich, wie der Titel schon erahnen lässt, mit Machenschaften und Geheimnissen im Bereich der Ägyptologie. Auf der Suche nach dem Kopf von Osiris zeigt der Autor dem Leser viele Geheimnisse und Verschwörungen im alten Ägypten auf. Das Buch zeigt auf, das einige Ägyptologen, allen voran die ägyptische Altertümer-Verwaltung, Funde, Informationen und Tatsachen manipulieren und zu Ihren Gunsten drehen. Das Buch stellt brisante Themen dar, wie z.B. folgende: - Wie gelang ägyptisches Gold nach Bayern? - Was hat es mit dem Fluch der Pharaonen auf sich? - Besuchte Ramses II. Amerika? - Was verbirgt sich hinter dem STT-Skarabäus? - Warum wurde die Entdeckung des Grabes KV-63 verheimlicht? - Warum weißen ägyptische Mumien Spuren von Kokain und Nikotin auf? Diese und viele weiteren Fragen mehr stellt sich der Autor in seinem brisanten Buch! Er nimmt den Leser mit auf eine Reise voller Geheimnisse und Verschwörungen des alten Ägyptens und der Neuzeit. Ein Buch der Superlative!