G. F. L. Stanglmeier , Beat Biffiger Der Tut-anch-Amun Skandal

Inhaltsangabe zu „Der Tut-anch-Amun Skandal“ von G. F. L. Stanglmeier

Es ist längst nicht alles Gold, was glänzt! G. F. L. Stanglmeier und Beat Biffiger haben den "Fall Tut-anch-Amun" noch einmal neu aufgerollt.§In ihrem Aufsehen erregenden Report weisen sie nach:§Es war alles ganz anders! Von den Autoren zusammengetragene, weithin unbekannte ägyptologische Erkenntnisse, sowie eigene, jahrelange Recherchen führten sie zu dem Ergebnis: Die Tut-anch-Amun-Ausgrabung ist der größte Skandal in der Geschichte der Ägyptologie!§Fesselnd und spannend erzählt, gehen die Autoren u. a. folgenden Fragen nach:§Wurde Tut-anch-Amuns Grab wirklich erst 1922 aufgespürt? War Howard Carter tatsächlich der Entdecker der mit unvorstellbaren Schätzen angefüllten Pharaonengruft? Hat es im Grab wirklich keine Schriftrollen gegeben? Eine Spur führt nach Deutschland! Existiert der Fluch der Pharaonen - oder gab es sogar noch weitaus mysteriösere Begebenheiten? Wurde Tut-anch-Amun ermordet - oder starb der König einen viel dramatischeren Tod? Kennen wir alle Fundstücke des Grabes - oder existieren weitere Artefakte?§Die Antworten darauf sind überraschend, rätselhaft oder sogar von enormer Brisanz. Packend erzählt, bietet das Buch eine völlig neue und hochaktuelle Schilderung von Tut-anch-Amuns Leben und der Entdeckung seines Grabes.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben