Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren"

Pech für die drei ??? – ein Computervirus hat Dateien aus ihrem Rechner gelöscht! Doch damit nicht genug, fordert ein anonymer Erpresser über den Bildschirm die Summe von 5 Millionen Dollar. Bei ihren Ermittlungen stoßen Justus, Bob und Peter auf eine bekannte Filmfirma für Spezialeffekte. Dort stellt sich schnell heraus, daß der Erpresser und Datenkiller vor keinem Mittel zurückschreckt, um die drei Detektive bei ihren Nachforschungen zu behindern.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:10.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.1992 bei BMG Ariola Miller erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach Kindheit pur !! ♥ Auch als Erwachsene immer noch ein Lesevergnügen...nur das Grundthema hat mich jetzt nicht soo angesprochen ;)
    Auch mit 23 Jahren immer noch begeistert !!

Art: Kinderbuch/Krimi
    Seiten: 126
    Sonstiges: einzeln lesbar

Justus neuerste Diät:
    Bananen mit Erdnussbutter...

"Damit geht der Speck aber nicht weg, Kumpel.", erklärte Ty den Ersten Detektiv auf. "Mach dir mal klar, wer Erdnüsse und Bananen vertilgt - Elefanten!" Ty und Peter lachten hemmungslos und Justus hörte schlagartig auf zu kauen. Er wurde rot.
    Dann schluckte er und sagte seelenruhig: "Und wisst ihr, wer sonst noch Erdnüsse und Bananen verzehrt ? Affen sind das. Ist euch jemals ein fetter Affe begegnet ? Nein ! Affen sind allesamt schlank ! Feingliedrige, gut proportinionierte, wendige Geshöpfe." Mit Hochgenuss biss er einen extragroßen Happen ab. "Also hackt nicht dauernd auf mir rum."
    //35//

Klappentext:

Meine Meinung:

HerrGott....es ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich zuletzt ein drei ??? Buch gelesen habe und ich habe es echt vermisst.
    Zwar bin ich mit 23 mehr als erwachsen, aber es ist einfach so schön, wenn man mit diesen Büchern wieder für ein paar Stunden in die Kindheit abtauchen kann.

Die Story ist für die heutigen Verhältnise sehr banal, aber für Kinder dennoch top. Viel Witz, Charme und kindgerechte Action sorgen für einen tollen Lesespass. Mir hat einzigst das Thema Computer nicht zugesagt; und auch wenn richtig schön erklärt wird, was denn nun Viren und der ganze andere Kram sind, wollte mein Hirn doch manchmal echt abschalten, weil es mich eben nicht interessiert hat.
    Computer läuft...bei mir ist alles top :D

Dennoch gibt es viel Wirtz und Tempo...der Fall mit seinen knuffigen 126 Seiten natürlich schnell durch, aber für die Zielgrupper, der 8-13 jährigen avsolut geeignet.

Justus, Bob und Peter haben mir wieder sehr gut gefallen und ganz ohen sie könnte ich wirklich nicht !!

Der Schreibstil ist einfach und ohne Probleme lesbar. Ich finde dies vor allem für Kinder wichtig....

Bewertung:

Auch für Erwachsene ein schönes, wenn auch kurzweiliges, Lesevergnügen, das mich super unterhalten hat.
    Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Kommentare: 3
    mydannis avatar
    mydannivor 4 Jahren
    ~*~ Viren ~*~

Klappentext

Pech für die drei ??? - ein Computervirus hat Dateien aus ihrem Rechner gelöscht! Doch damit nicht genug, fordert ein anonymer Erpresser über den Bildschirm die Summe von 5 Millionen Dollar. Bei ihren Ermittlungen stoßen Justus, Bob und Peter auf eine bekannte Filmfirma für Spezialeffekte. Dort stellt sich schnell heraus, dass der Erpresser und Datenkiller vor keinem Mittel zurückschreckt, um die drei Detektive bei ihren Nachforschungen zu behindern.

Cover

Bei den drei ??? würde ich nicht behaupten, dass mich unbedingt die Cover anziehen. Irgendwann wollte ich mal wieder ein Buch aus der Serie lesen und habe mir diesen Teil über eine Buchplattform zugelegt, auf der man Bücher tauschen kann.

Charaktere

Die Hauptcharaktere sind Peter, Bob und Justus, die als die drei ??? bekannt sind und immer wieder Aufträge annehmen, um Detektivarbeit zu leisten und Fälle zu klären.

Schreibstil

Hier darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Kinder- und Jugendbuch handelt, daher ist der Schreibstil recht einfach gehalten und man liest sich gleich in die Geschichte ein. Ich finde diese Bücher immer mal wieder Abwechslungsreich um einfach auch mal was einfaches zu lesen und einfach nur zu entspannen. Dafür sind die drei ??? sehr gut geeignet.

Meinung

Mir gefiel dieses Buch wirklich gut. Es ist spannend geschrieben, man kann sehr gut folgen um was es geht und der leichte Schreibstil macht es einen recht einfach dieses Buch schnell weg lesen zu können. 128 Seiten sind jetzt keine Herausforderung, aber ich mag auch mal leichte Kost und die drei ??? waren damals immer meine Favoriten.

Bei dieser Geschichte geht es um einen Computervirus. Justus der in einem Computerclub ist, musste mitansehen, wie die Mitglieder nach und nach alle einen Virus auf ihren PC hatten. Aus Sorge das er sich auch einen eingefangen hatte, düste er gleich in den Gemeinschaftsraum der drei ??? und prüfte deren PC, auch dieser war von einem Virus befallen. Als dann die Meldung kam, es will jemand 5 Millionen Dollar haben, erst danach würde der Virus unschädlich gemacht, staunen Peter, Bob und Justus nicht schlecht. Die Drei wussten zwar nicht wo sie 5 Millionen Dollar herbekommen sollten, doch sehr schnell wurde klar, dass die Erpressung nicht für die drei ??? gedacht war.

Was und wen will der Erpresser unter Druck setzen? Das gilt es raus zufinden.

Bewertung

Ich fand das Buch wieder toll. Ich bin vielleicht nicht mehr ganz die Zielgruppe, dennoch lese ich die Bücher immer wieder gerne, weil es auch mal entspannend ist, nur eine einfache Lektüre zu lesen.

Die Geschichte ist leicht und einfach erzählt, so das Kinder und Jugendliche der Story sehr gut folgen können und auch verstehen um was es in diesem Buch geht.

Das Buch bekommt daher 5 Sterne von mir und ich empfehle es gerne weiter.

Fleur91s avatar
    Fleur91vor 5 Jahren
    Nette Unterhaltung

Dieses Mal haben die drei Detektive es mit einem Computervirus zu tun und einer Forderung von fünf Millionen Dollar!

Dieser Band hat in meinen Augen etwas geschwächelt. Ich habe ihn zwar auch wieder sehr schnell weglesen können, aber die Geschichte wollte nicht so recht überzeugen bzw. fesseln. Gut unterhalten hat er mich dennoch und bekommt daher 2 Sterne von mir.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Wie das Cover schon zeigt, leider etwas altbackene Story

Die drei Fragezeichen holen sich über eine Diskette einen Virus in ihren PC. Nachdem erst einmal lang und breit erklärt wird, was ein Virus ist, gehen die drei los, um den Programmierer zu finden, der diese in den Computerkurs hereingebracht hat. Es stellt sich heraus, dass der Programmierer damit seine Firma erpressen wollte... Die Spur führt in eine Werbefirma...

Zum Entstehungszeitpunkt bestimmt eine recht gute und unterhaltsame Geschichte, leider total veraltet. Kein Kind weiß heute noch etwas mit Disketten anzufangen.

Leider wurde auch mal wieder zu tief in den "Action"-Topf gegriffen, so dass die Story doch sehr überzogen und unrealistisch wird. Kein besonders gelungener Fall.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren" von G. H. Stone

In diesem Buch wird erzählt, wie Justus seine Elisabeth kennen lernt. Ich mag das Buch, es ist spannend und die Jungs lassen sich witzige Sachen einfallen um weiter zu ermitteln.
    Und das Ende ist super.

Berits avatar