G. H. Stone Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren“ von G. H. Stone

Folge 56 - Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

Kein Mensch kann von Computer-Viren angesteckt werden, aber ein viruskranker Computer kann tausende von Menschenleben gefährden! Das erkennen unsere drei Detektive, als ihr eigener Computer abstürzt. Sie handeln sofort. Ihre Nachforschungen führen sie in die abenteuerliche Welt einer Werbefilmproduktion und... auf die Spur eines genialen Spinners, der leider auch ein gefährlicher Erpresser ist. Ein Fall für die drei ??? und ganz speziell für Justus den Computer-Freak!

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Das ewige Feuer

Ein Must-Read für Romantasy Fans!

Tina_Kiefer

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine wunderbare Geschichte voller Spannung, Drama und Emotionen! Kann es kaum abwarten weiterzulesen! Toller Schreibstil und mega Protas!

Annabo

Sakura - Die Vollkommenen

Sehr spannend, ein Kampf ums Überleben.

Kaddl

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Meine Meinung nach verschenktes Potential

bookfox2

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Ein toller Auftakt mit einer interessanten Idee und sympathischen Personen!

Graveyard Queen

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

ein zufriedenstellendes ende

JeannasBuechertraum

• Ein "modernerer" Fall! ;)

Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

Buechergarten

05. February 2018 um 14:26

INHALT: Peter und Bob finden Justus völlig aufgelöst in der Zentrale der drei Detektive. Ein heimtückischer Computer-Virus hat große Teile ihres Archivs vernichtet. Nun heißt es handeln! Die Spuren führen die drei Jungen in die abenteuerliche Welt der Werbefilmproduktion, auf die Fährte eines genialen Programmierers und wie es aussieht wohl auch gefährlichen Erpressers!   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieser Hörspielfolge passt perfekt: Zu sehen ist eine blaue Diskette mit einem Totenkopf-Warnschild und Flammen die aus ihr hervor schießen! Daumen hoch! ;) Für heutige Verhältnisse war das Hörspiel sehr amüsant, weil Computer-Viren durchaus nichts Neuartiges oder Unbekanntes mehr sind. Bei den drei Fragezeichen kennt sich hier allerdings nur Justus etwas mit diesem Thema auf und klärt seine Kollegen und den Hörer auf! Durch dieses „modernere“ Thema eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten und es herrscht durchaus Spannung. Besonders haben mir aber wieder die humorigen Stellen um Justus und seine „Freundin“ Lys gefallen! Überhaupt spielen hier die Freundinnen der drei Fragezeichen wieder kleinere Rollen und lockern das Ganze etwas auf!   Tracks: 1.     Das Chaos lässt Grüßen 2.     Ein Monster kommt selten allein 3.     Keine Gnade für den Fleck 4.     Raumschiff am Boden zerstört! 5.     Stars zum Anfassen 6.     Auf der Lauer 7.     Nacht mit Fantasy 8.     Wahnsinn hat Methode   Trivia: ·         Der amerikanische Originaltitel lautet: The Three Investigators – Fatal Error ·         Dies ist die letzte Geschichte, die aus dem Amerikanischen übersetzt wurde. Außerdem die letzte Folge der Three Investigators Crimebusters-Serie. Zwei weitere Folgen, „Gefangene Gedanken“ und „Unter Hochspannung“, wurden nicht mehr im Original veröffentlicht und erschienen erst 2011 im Rahmen der Top Secret Edition exklusiv auf Deutsch. ·         G. H. Stone verpasst in dieser Folge sowohl Bob mit Elizabeth Zapata als auch Justus mit Lys de Kerk ihre jeweils ersten Freundinnen. Allerdings wollte sie Justus und Lys schon in der nächsten Folge, „Unter Hochspannung“, wieder auseinanderbringen. (Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Angriff_der_Computer-Viren, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/buchdb.php?buch=55)   FAZIT: Nette Folge mit einem neuen, „moderneren“ Thema! ;) Außerdem durch die Mitwirkung der drei „Freundinnen“ der Detektive durchaus wieder humorvoll!

• Rezension zu "Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren" von G. H. Stone

Die drei ??? - Angriff der Computer-Viren

rkuehne

14. June 2011 um 10:31

Huiuiui, jetzt werden die Fragezeichen aber modern. Nicht nur, dass in den letzten Folgen immer mal wieder Computer auftauchten, die stets nur seltsam piepten, nein, jetzt sind die Computer auch von einem bösartigem Virus befallen und drohen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Naja, alles in allem unterhaltsam, sicher Anfang der 90er Jahre auch mit ernsthaftem aufklärerischen Hintergrund und nicht ganz doof. Gute drei sterne.