G. K. Chesterton Ein Pfeil vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Ein Pfeil vom Himmel“ von G. K. Chesterton

Gilbert Keith Chesterton war ein englischer Schriftsteller und Journalist mit einem herzerfrischenden Sinn für Humor.§In seinen Romanen, Essays und Kurzgeschichten setzte sich Chesterton intensiv mit modernen Philosophien und Denkrichtungen auseinander. Bekannt sind seine oft gewagten Gedankensprünge und sein Zusammenbringen scheinbar unvereinbarer Ideen, oft mit überraschenden Ergebnissen.§Chesterton ist als Meister des intellektuellen Witzes bekannt, er hatte ein unglaubliches Gefühl für Atmosphären und diese dem Leser spürbar zu vermitteln. Die Figur des "Pater Brown" gilt als Chestertons bekannteste.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan