Menschenskind

von G. K. Chesterton
Menschenskind

Inhaltsangabe zu "Menschenskind"

Gilbert Keith Chesterton war ein englischer Schriftsteller und Journalist mit einem herzerfrischenden Sinn für Humor.§In seinen Romanen, Essays und Kurzgeschichten setzte sich Chesterton intensiv mit modernen Philosophien und Denkrichtungen auseinander. Bekannt sind seine oft gewagten Gedankensprünge und sein Zusammenbringen scheinbar unvereinbarer Ideen, oft mit überraschenden Ergebnissen.§Chesterton ist als Meister des intellektuellen Witzes bekannt, er hatte ein unglaubliches Gefühl für Atmosphären und diese dem Leser spürbar zu vermitteln. Die Figur des "Pater Brown" gilt als Chestertons bekannteste.

ISBN:B002AF5QMU
Sprache: