G. L. D'Andrea Wunderkind - Die Silbermünze

Inhaltsangabe zu „Wunderkind - Die Silbermünze“ von G. L. D'Andrea

... Straßen, die nur in den Augen ihrer Bewohner existieren. Straßen, in denen sich ein Geheimnis verbirgt. Paris. Eine glänzende Silbermünze stellt das Leben von Caius Strauss völlig auf den Kopf. Ein furchterregender Mann hat ihm die Münze geschenkt und Caius wird sie nicht mehr los. Egal wohin er sie auch wirft, sie kehrt immer wieder zu ihm zurück. Denn die Münze ist das Zeichen des Bösen. Sie ist Caius' Schicksal ═ und zugleich der Schlüssel zum mysteriösen Viertel Dent de Nuit. Im Herzen dieses albtraumhaft-apokalyptischen Paris macht Caius eine schreckliche Entdeckung: Er ist das Wunderkind, für das einige Menschen sterben und andere töten würden ...

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Wunderkind" von G. L. D'Andrea

Wunderkind - Die Silbermünze

Fantasten

07. September 2010 um 07:44

Mit das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe. Ich musste mich bemühen bis zum Ende durchzuhalten. Stellenweise habe ich Absätze übersprungen/quergelesen... Die Charaktere waren alle nur oberflächlich herausgearbeitet und die Story plätscherte ziellos vor sich hin. Als sich am Ende (Achtung Spoiler!) noch eine Armee abgetrennter Hände aufstellte, hatte ich die Hoffnung ganz aufgegeben, das ich diesem Buch noch etwas Positives abgewinnen könnte. Wenn es Minus-Sterne geben würde, würde ich sie in diesem Falle geben. Wie bei jedem Buch ist es natülich nur eine subjektive Meinung - mein Fall war es absolut nicht!