G. Waschbeer Der Doppelzentner-Bulle und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Der Doppelzentner-Bulle und die Liebe“ von G. Waschbeer

Hamburg-St.Georg, ein Stadtteil über den schon viel berichtet wurde, in dem ich 25 Jahre meiner Dienstzeit am Polizeirevier verbrachte. Hier spielen meine Geschichten.

Endlich war es soweit. Die Nachtschicht hatte gerade begonnen und ich durfte mit Heinz auf Fußstreife, um das Revier kennen zu lernen.
Doch sehr weit kamen wir nicht. Wir gingen über die Bremer Reihe von der Kirchenallee in Richtung Hansaplatz.
An der Ecke Bremer Reihe/Steintorweg, sahen wir, dass sich zwei Männer im schummerigen Licht der Straßenlaterne gegenüberstanden.
Sie waren ca. 20 Meter von uns entfernt. Einer der Beiden hatte ein Messer in der Hand. Wir sprinteten sofort los. Im Laufen zog ich meine Waffe aus dem Holster. Ich hatte eine Zehntelsekunde, um zu entscheiden, welche Straftat hier vorlag, welche Rechtfertigung ich für einen Schusswaffengebrauch hatte und ob ich Unbeteiligte mit meinem Schuss gefährden würde. Während mir diese Gedanken durch den Kopf schossen, stach der Mann mit dem Messer zu. Das Messer blieb in der Brust des Anderen stecken. Das Opfer machte einen Schritt rückwärts, stolperte und fiel um

Zu viele Köche

Ein Krimi der nicht nur unterhält sondern auch ordentlich Hunger macht

Anneja

Strandmord

Wieder ein interessanter und gelungener Kriminalfall von meiner Lieblingsautorin Katharina Peters.

claudi-1963

Invisible

Sehr sympathisches Ermittlerduo, toller Plot, sehr spannungsgeladen, ein paar Wendungen gegen Ende fand ich etwas überzogen...

Kirschbluetensommer

Stalker

spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

Daniela34

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Grandios! Ich musste mich zwingen, das Buch auch einmal wegzulegen.

JaHu_712