GABRIELLE M. FINN Anatomie in 30 Sekunden

Inhaltsangabe zu „Anatomie in 30 Sekunden“ von GABRIELLE M. FINN

Wir alle kennen Augen oder Ellenbogen, aber wozu sind der Zwölffingerdarm, die Basalganglien oder die Langerhans-Inseln gut? Anatomie in 30 Sekunden dringt zum Kern der Sache vor: Wie funktioniert unser Körper? Ob Medizin- oder Biologiestudent, Künstler, Athlet oder auch Patient, der wissen möchte, was der Arzt mit Plexus oder Humerus meint – dieses Buch geht nicht nur unter die Haut, sondern erklärt auch, wie unsere Haut funktioniert. Die Autorin zerlegt die Einzelteile unseres Körpers, vom Knochen bis zum Gehirn, in 30-Sekunden-Zusammenfassungen und vermittelt jedes Thema prägnant auf jeweils zwei Seiten in Wort und Bild – eine zeitgemäße Form, die Strukturen und Systeme kennenzulernen, die unseren Körper ausmachen. Mit detaillierten Illustrationen sowie Biographien medizinischer Pioniere bietet dieses Buch ein kompaktes Kompendium für den interessierten Laien. Gabrielle M. Finn ist Dozentin für Anatomie an der Durham University. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Anatomie, Pädagogik und medizinische Berufsfelder, und sie lehrt Anatomie und klinische Fertigkeiten. Sie ist Mitglied des Bildungskomitees der Anatomical Society sowie im föderativen internationalen Programm für Anatomische Ausbildung (FIPAE).

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch