GITTA VON. CETTO Ferien bringen neue Freunde.

Inhaltsangabe zu „Ferien bringen neue Freunde.“ von GITTA VON. CETTO

• Tolles Ferienabenteuer

Ferien bringen neue Freunde.

Johannisbeerchen

09. June 2015 um 18:40

Das Buch bekam ich als Kind geschenkt, so um 1999/2000 rum, also schon einige Jahre nachdem das Buch erstmals erschien. Heute habe ich es nochmal gelesen und mochte es immer noch sehr gerne. Nicole ist 13 Jahre alt und geschockt, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Spontan nimmt ihr Onkel Bert sie mit zu sich nach Hause, wo sie auf seine tolle Frau und seine rüpelhaften Söhne trifft. Aber mit der zeit entdeckt sie, dass die Jungs gar nicht so übel sind und dann ist da auch noch Svenja, deren geheimnisvolle Art Nicole sofort anzieht. Der Schreibstil ist locker flockig. Da das Buch aus den 70ern ist sollte klar sein, dass Nicole mit ihren 13 Jahren mehr Kind als Teenie ist. Mittlerweile ist es schon ein Wunder, wenn man mit 13 noch ungeküsst ist. Also ist das Buch aus heutiger Sicht eher jüngeren Mädchen von 8 - 12 Jahren zu empfehlen, oder auch Erwachsenen, die gerne in alten Zeiten schwelgen und dieses ganze Teenie Drama satt haben.