Kleines LandRoman

Jorokas avatar
Joroka
vor 5 Monaten

Anders als zunächst erwartet, aber insgesamt ein interessanter Einblick

GAIAs avatar
GAIA
vor einem Jahr

Eindringlicher Blick durch die Augen eines 11jährigen Jungen auf den Konflikt zwischen Hutu und Tutsi im "kleinen Land" Burundi.

»Bevor all das geschah, von dem ich hier erzählen werde, gab es nur das Glück, das nicht erklärt werden musste. Wenn man mich fragte, wie geht es dir, habe ich geantwortet: gut.« Damals traf sich Gabriel mit seinen Freunden auf der Straße, erlebte seine Kindheit wie in einem paradiesischen Kokon. Bis seine Familie zerbrach und fast zur selben Zeit sein kleines Land, Burundi, unvorstellbare Grausamkeiten erdulden musste. Und seine Mutter den Verstand verlor. Zwanzig Jahre später erst, nach der Flucht mit seiner Schwester in ein fernes, fremdes Frankreich, kehrt Gabriel in eine Welt zurück, die er längst verschwunden glaubte. Doch er findet dort etwas wieder, das er für unwiederbringlich verloren hielt. – »Kleines Land« ist ein überwältigendes Buch, voller Schrecken und Glückseligkeit, Güte und ewiger Verlorenheit – ein Stück französischer Weltliteratur im allerbesten Sinne.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.