GaWaNi Pony Boy Horse Follow Closely

Inhaltsangabe zu „Horse Follow Closely“ von GaWaNi Pony Boy

Eins sein mit dem Pferd ist der Traum vieler Reiter. Für die Indianer war er Realität. GaWaNi Pony Boy, von den Cherokee abstammend, lebt die Tradition und Kultur seiner indianischen Vorfahren. Sein Verständnis des Miteinanders von Mensch und Pferd ist mehr als die indianische Variante eines Pferdeflüsterers. Es ist die Konsequenz einer ganzheitlichen Weltanschauung, eines Lebens im Einklang mit der Natur. GaWaNi Pony Boy beschreibt ein Leben, in dem das Pferd Reittier, unverzichtbarer Jagdhelfer und vor allem Kamerad, Geistesbruder und Lehrer war. Lesen und genießen Sie diesen Traum!

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "Horse Follow Closely" von GaWaNi Pony Boy

Horse Follow Closely

Phie

18. January 2011 um 16:13

Klappentext: Eins sein mit dem Pferd ist der Traum vieler Reiter. Für die Indianer war er Realität. GaWaNi Pony Boy, von den Cherokee abstammend, lebt die Tradition und Kultut seiner indianischen Vorfahren. Sein Verständnis des miteinanders von Mensch und Pferd ist mehr als die indianische Variante eines Pferdeflüsterers. Es ist die Konsequenz einer ganzheitlichen Weltanschauung, eines Lebens im Einklang mit der Natur. GaWaNi Pony Boy beschreibt ein Leben, in dem das Pferd Reittier, unverzichtbarer Jagdhelfer und vor allem kamerad, Geistesbruder und Lehrer war. Meinung: Zu aller erst, fallen die wunderschönen Bilder ins Auge. Sie übermitteln eine grandiose Atmosphäre- Indianerleben pur. Allein schon die Einleitung öffnet einen die Augen und bietet eine Menge Hintergrundwissen. All das wird durch den schönen Schreibstil gut übermittelt und bleibt auch im Kopf haften. Die Bilder zu den Übungen sehen ein wenig nach Monty Roberts aus, jedoch hat GaWaNi Pony Boy eine etwas andere Einstellung zu den ganzen Dingen. Im Ganzen ein interessantes Buch mit einem einzigen, kleinen Kritikpunkt: ein Bild (Seite 55) widerspricht der immer wieder genannten sanften Verbindung mit so wenig Druck wie möglich, auch wenn es vielleicht nur eine Momentaufnahme ist.

• Rezension zu "Horse Follow Closely" von GaWaNi Pony Boy

Horse Follow Closely