Gabi Bücker Rabenkarten, Orakelkarten

Inhaltsangabe zu „Rabenkarten, Orakelkarten“ von Gabi Bücker

Die Rabenkarten - Botschaften und Weisheiten für heute Seit jeher ist der Rabe Übermittler von Botschaften und gilt als zuverlässiger Wegweiser. Der Rabe ist ein Seelenvogel, der uns auch heute Bedeutsames mitteilen möchte. Mit klaren und tiefgründigen Worten halten die Rabenkarten Botschaften und Weisheiten für viele Situationen und Fragen des Lebens bereit. Sie sind wunderbare und hilfreiche Begleiter auf dem Weg, die eigene Weisheit mit Liebe und Humor immer tiefer zu entdecken. Im Kontakt mit dem Raben zu sein, heißt in Kontakt mit der inneren Freude, Heiterkeit und Gelassenheit zu sein.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Orakelkarten zum intuitiven Umgang - Arbeite damit, wie es Dir gut tut!

Rabenkarten, Orakelkarten

katze102

04. February 2017 um 11:10

Die schöne Box enthält neben den 49 Orakelkarten dreizehn Karten mit Erläuterungen zur Weisheit der Raben mit Bezug auf die Sichtweise in verschiedenen Zeiten und Kulturen sowie einer kurzen, aber dennoch ausführlichen Anleitung zur Nutzung der Orakelkarten. Die Rabenkarten sind sehr ansprechend gestaltet, weisen alle auf ihrer Rückseite ein ähnliches Rabenmotiv auf wie es sich auf dem Cover der Box findet. Jede Karte ist dezent und geschmackvoll mit einem Raben, manchmal einem Rabenei, sowie Krallenspuren im Schnee dekoriert; in einer dreieckigen Umrandung findet man eine Botschaft oder Weisheit, die beim Nachdenken über eine konkrete Frage genauso hilfreich sein kann wie beim Hineinhören in sich selbst oder der Entdeckung neuer Sichtweisen und Ziele. Unter den Botschaften finden sich ernste, tiefgründige und auch zum Lächeln Bringende, die allesamt gemeinsam haben, dass man sie nicht nur intuitiv auswählen, sondern auch interpretieren kann. Mehrere Einführungs-Karten bringen den Umgang mit den Rabenkarten nahe, z.B. dass man eine Karte ziehen kann oder zeigen auch verschiedene Legemuster für die Verwendung mehrerer Karten auf. Ganz wichtig dabei ist, dass es keinen „richtigen“ Umgang mit den Karten gibt, keine festen Regeln, sondern viele verschiedene Möglichkeiten, mit diesen Karten zu arbeiten – einige werden vorgestellt, aber jeder kann damit auch seinen eigenen Weg des Umgangs wählen. Sehr gut gefällt mir auch, dass in dieser Box sieben illustrierte Blankokarten enthalten sind, auf denen man eigene Eintragungen vornehmen kann um sein Set zu ergänzen. Mir persönlich gefällt die Nutzung nur einer Karte am besten, egal, ob als Antwort auf eine Frage oder als „Motto“ für diesen Tag um darüber nachzudenken und mich zwischendurch immer wieder daran zu erinnern; ich mag diesen unkomplizierten Umgang, der ganz intuitiv erfolgt und die Nutzung dieser Karten so leicht macht und hilft, sich weiter zu entfalten. Fazit: Ein dezent und geschmackvoll illustriertes Kartendeck, mit dem jeder auch ohne Vorkenntnisse von Legemustern oder Deutungen sofort arbeiten kann und das ich ausgesprochen hilfreich finde.

• Rezension zu "Rabenkarten, Orakelkarten" von Gabi Bücker

Rabenkarten, Orakelkarten

Buecherviech

Schön gemachte Karten zum spontan Karten ziehen, Anregungen holen, Gedanken einfach fliessen zu lassen. Man kann wunderbar meditieren, in dem man über die Karten nachsinnt. Auf den 49 Karten sind Sprüche von Weisheit, manchmal sogar Bibelzitate zu finden. Eine erstaunliche Sache, die auch sehr stimmig ist. Rat aus der Raben Weisheit. Klingt komisch, ist aber so und funktioniert. Man geniesst es, wenn sie wie Freunde zu einem sprechen.