Gabi Dietze Die Zughundeschule

Inhaltsangabe zu „Die Zughundeschule“ von Gabi Dietze

Gemeinsame Aktivitäten schweißen zusammen. Das gilt auch für die Mensch-Hund-Beziehung und eine neue Trendsportart eröffnet unternehmungslustigen Zwei- und Vierbeinern ganz neue Möglichkeiten: Der Zughundesport, der in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat, zeichnet sich vor allem auch durch seine Vielseitigkeit aus und kann somit individuell an menschliche und tierische Vorlieben und Voraussetzungen angepasst werden. Gemütliche Runden mit dem Bollerwagen oder rasante Wettfahrten im Dog-Scooter, an der Zugleine oder im Bügel: Praktische Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene, Anleitungen zur Verbesserung der Kommunikation und aufbauende Trainingsmethoden machen diesen Sport für beide Spezies zu einem besonderen Erlebnis. Dabei stehen art- und typgerechtes Training sowie die Sicherheit des Hundes immer an erster Stelle. Leicht umsetzbare Übungsansätze, Hintergrundswissen, Hilfe bei der Equipmentauswahl und praktische Trainingsanleitungen helfen Mensch und Tier im Gespann zu einem unschlagbaren Team zu werden.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos