Cover des Buches Harry der weiße Flughund (ISBN: 9783943760767)
B
Rezension zu Harry der weiße Flughund von Gabi Fedeli

Ein Flughund namens Harry

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Harry ist etwas ganz besonderes: er ist ein weißer Flughund. Ziemlich außergewöhnlich, aber total liebenswürdig. Denn bei seinen ersten Flugversuchen scheitert er und landet im Boot von Jonathan. Der kleine (menschliche) Junge hat keine Freunde und freut sich über den neuen Passagier. Er nimmt ihn sogar mit nach Hause. Aber Harry merkt schnell, dass Jonathan und sein Vater in Sorgen untergehen. Denn Ihnen machen Geldsorgen zu schaffen. Daher setzt Harry alle Hebel in Bewegung um den beiden zu helfen. Kann es einem Flughund gelingen die Geldsorgen der beiden in Luft aufzulösen?

Harry ist wirklich sehr drollig und sehr liebenswürdig. Gerade dadurch, dass er anders als seine Familie ist und oftmals von Ihnen ausgelacht wird, möchte er Jonathan helfen. Denn Jonathan zählt auch eher zu den Außenseitern.
Daher finde ich es toll, dass sich Harry so für den Jungen einsetzt.
Der Schreibstil gefällt uns sehr gut. Er ist locker und leicht zu lesen bzw. zu verstehen. Wir haben Harry direkt in unser Herz geschlossen und freuen uns auf Harry´s weitere Abenteuer.